heinrichm
Goto Top

Fehler 208 bei 1und1

Moin zusammen,
ich habe bei einigen SBS 2011 seit Freitag Probleme beim Abruf von Mails. Der Server ruft keine Mails bei 1und1 mehr ab. Fehler ist 208. Ich vermute hier gibt es Verbindungszeitlimit Probleme, da es sehr lange dauert und die Mails bleiben bei 1und1 liegen. Am Server wurde nichts geändert. Auch ein Neustart brachte nichts. Hat seit Fr. auch jemand von Euch die gleichen Probleme? Über einen POP Konnektor eines dritt Anbieters kann ich die Mails abrufen. (das sollte aber nicht die Lösung sein)
MfG HeinrichM

Content-Key: 327934

Url: https://administrator.de/contentid/327934

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: HeinrichM
HeinrichM 30.01.2017 um 09:05:45 Uhr
Goto Top
P.S. Mittlerweile tritt das Problem nicht nur bei 1 und1 auf.
Mitglied: Looser27
Looser27 30.01.2017 aktualisiert um 09:29:56 Uhr
Goto Top
Kannst Du Deine Hardware als Fehlerquelle ausschließen?
Das kann ein DSL Problem sein, welches durch einen Neustart von Modem/Router unter Umständen zu beheben ist.

Gruß

Looser

P.S.: Wir haben auch 1&1 und keine Probleme, nutzen aber auch Kerio Connect face-wink
Mitglied: em-pie
em-pie 30.01.2017 um 10:12:58 Uhr
Goto Top
Moin,

hast du dir mal diesen Artikel durchgelesen:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/3adb7488-f795-4978-93d ...

Hier wird davon berichtet, dass es Probleme mit irgendwelchen größeren Mails gibt...
Schau mal nach, ob dort eine Mail liegt, die >10 MB ist oder so....

Des Weiteren auch hier mal prüfen, ob genügend FreeSpace auf C: vorhanden ist:
https://www.experts-exchange.com/questions/26523579/SBS-2008-problem-wit ...

Hier wird zwar der Error 211 beschrieben, aber irgendwo erscheint auch der Error 208...


Gruß
em-pie
Mitglied: HeinrichM
HeinrichM 30.01.2017 um 11:05:45 Uhr
Goto Top
Hi em-pie,
das sind die bekanntesten Fehler über die dort geschrieben wird. Hier scheint es aber etwas anderes zu sein. Keine Ahnung was da seit Freitag los ist. Habt Ihr auch einen SBS 2011 im Einsatz? Läuft dort alles richtig?

Gruß HeinrichM
Mitglied: em-pie
em-pie 30.01.2017 um 11:17:40 Uhr
Goto Top
Zitat von @HeinrichM:

Hi em-pie,
das sind die bekanntesten Fehler über die dort geschrieben wird. Hier scheint es aber etwas anderes zu sein. Keine Ahnung was da seit Freitag los ist.
Demnach hast du das obige getestet/ geprüft und es trifft bei dir nicht zu!?

Habt Ihr auch einen SBS 2011 im Einsatz? Läuft dort alles richtig?
Leider/ zum Glück nicht, haben einen seperaten Exchange (2010) ohne POP3-Connector im Einsatz.
Aber da du obige Fehlernummern mit angegeben hast, war ich mal so frech und habe google bemüht, du keine Angabe über deine bisherigen Recherchen angegeben hast....

Kannst du noch irgendwas mehr im eventlog oder irgendwelchen LogFilessehen?
Ggf. das Loglevel mal anheben:
SBS2011 - Exchange - POP3 Connector ruft bei einem Postfach keine Mails ab - Keine Fehlermeldungen?

Und hier noch etwas, zum Auswerten der LogFiles:
https://newyear2006.wordpress.com/2011/05/08/sbs2011-pop3connector-log-d ...
Mitglied: HeinrichM
HeinrichM 30.01.2017 um 14:21:29 Uhr
Goto Top
So der Fall kann geschlossen werden! Fehler gefunden und behoben. Schuld war eine Virendefinitionsdatei, die den POP- Connector in einen Time Out laufen ließ.
Danke für die Mithilfe.
Gruß HeinrichM
Mitglied: em-pie
em-pie 30.01.2017 um 14:37:39 Uhr
Goto Top
Hört sich gut an, dann kannst du ja Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? befolgen face-smile

Interessant für die Nachwelt vielleicht noch kurz, wie du es herausgefunden hast!?
Mitglied: HeinrichM
HeinrichM 30.01.2017 um 15:02:26 Uhr
Goto Top
Hi nochmals,
OK Frage ist Gelöst.
Durch die Protokolle konnte ich feststellen, dass es in einem bestimmten Zeitrahmen war, wo der POP Connector seinen Dienst quittierte. Im Selben Zeitraum häuften sich auch Fehler beim Virenschutz. Und einer der Kunden wo das Problem nicht hatte, hat auch einen anderen Virenschutz. Somit lag nahe, dass es hiermit zu tun haben muss. Der Rest war Routine.

Gruß HeinrichM