andisausp
Goto Top

VPS - Remotedektopverbindung - Audio - Soundkarte

Hallo,

ich habe einen VPS bei Contabo angemietet, den ich gerne für Audio- / Videoaufzeichnungen verwenden möchte.
Leider hat die VPS keine Soundkarte. Remoteaudio funktioniert auf dem lokalen Rechner. Aber sobald man alles umstellt
um den Sound am Remoterechner auszugeben funktioniert kein Ton. Vom Support wird etwas in die

Die Aufnahmesoftware wurde direkt auf dem Server installiert - aber ich bekomme keine Audioaufzeichnung hin. Video geht.
Ich denke es liegt an der nicht vorhandenen Soundkarte aber gibt es für mein Problem eine Lösung?

Die Frage kam schon mal - aber leider ohne Lösung
Sound via Rdp, Server jedoch ohne Soundkarte

Vielen Dank

Content-Key: 327987

Url: https://administrator.de/contentid/327987

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: atze187
atze187 Jan 31, 2017 at 15:57:51 (UTC)
Goto Top
Mit VNC statt RDP kannst du Virtua Audio Cable nutzen. Das haben wir im Callcenter mal getestet um bestimmte Calls automatisieren zu können.
Member: VPS2018
VPS2018 Jul 12, 2018 at 08:47:05 (UTC)
Goto Top
Hi @andisausp,
ich überlege auch einen VPS bei Contabo anzumieten - zwar nicht für den gleichen Zweck, aber vielleicht kannst du mir trotzdem weiterhelfen?
Das Angebot erscheint mir ziemlich günstig...was hast du denn sonst für Erfahrungen mit Contabo gemacht? Danke für die Hilfe!