timsn
Goto Top

Migration von Exchange 2000 nach Exchange 2003

Hi leute,

gibt es irgendwo einen Migrationsguide für Exchange 2003 ?

Ich hab bis jetzt nur welche von 5.5 auf 2000 gefunden und kann nicht wirklich was damit anfangen...

Wenn jemand was hat darf er es gerne mit mir teilen face-smile

Gruss Tim

Content-Key: 3281

Url: https://administrator.de/contentid/3281

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Maximon
Maximon Oct 18, 2004 at 09:39:21 (UTC)
Goto Top
Hab hier 2 Links für dich, vielleicht hilft's dir was face-smile

http://www.computerperformance.co.uk/exchange2003/exchange_2003_upgrade ...

und

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/guides/Ex2k3DepGu ...

(Microsoft Link gibt zwar an Mixed Environment 5.5 und 2000, aber die Prozedur ist das gleiche nur ohne 5.5 face-smile

Gruß

Thorsten
Member: timsn
timsn Oct 18, 2004 at 10:18:40 (UTC)
Goto Top
Hi

Danke für die links is nur ein bissl mist das alles auf english is bin nämlich lesefaul face-smile

Aber leider wird da nur eine upgrade prozedur beschrieben :/

Ich brauch was über migration also ich habn alten server auf dem Ex2000 läuft und setz nen neuen server mit 2003 auf und will dann halt die alten daten postfächer mails öffentliche ordner auf den neuen überspielen.

wenn du darüber noch was findest oder wüsstest würd mir das ein bischen mehr bringen.

Danke schonmal gruss tim
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Oct 21, 2004 at 09:53:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Tim,

soll die Migration auf dem selben Server stattfinden, wo bereits Exchange installiert ist, oder stellst Du hierfür einen neuen Server bereit?

Ich glaube ich habe hier noch einige Dokumente die helfen könnten. Sogar auf deutsch face-smile

Lars
Member: timsn
timsn Oct 21, 2004 at 14:22:54 (UTC)
Goto Top
Es soll auf nem anderen Server stattfinden der Win2003 hat und Exchange 2003 bekommen soll und die Domäne vom alten Win2000er übernehmen soll
Bin für alles offen danke schonmal gruss tim face-smile
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Oct 21, 2004 at 14:56:13 (UTC)
Goto Top
Ich hoffe es ist keine allzu große Domain.
Einfach und unkompliziert ist es nicht.

Ich suche mal danach und melde mich heute Abend bei Dir

Lars
Member: timsn
timsn Oct 22, 2004 at 06:19:31 (UTC)
Goto Top
Allzu groß ist die domain eigentlich nicht also meine Testumgebung die ich mir aufgebaut hab umfasst 2 Server und 2 Testclienten die Firmendomain im moment noch 5 Server und ca. 3 Clienten
Danke schonmal für deine Bemühungen

Gruss Tim
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Oct 22, 2004 at 06:37:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Tim,

ich habe leider nichts vernünftiges in dieser Richtung gefunden. Sorry.

Aber da Du ja eine TEstumgebung hast, kannst Du ja erst mal hier versuchen.
Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich einfach bei mir.

Gruß
Lars
Member: Ritchy
Ritchy May 04, 2005 at 20:41:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist einfach:

1. Auf dem W2K-Server die Windows 2003 CD einlegen, ins I386 Verzeichnis wechseln, auf CMD-Ebene und ADPREP /FORESTPREP und ADPREP /DOMAINPREP eingeben.
2. Server rebooten
3. KnowledgeBase von MS durchsuchen, du musst einen Eintrag im AD ändern, sonst kann es zu doppelten Einträgen kommen, einfach suchen Upgrade Exchange 2000 Exchange 2003. KB-Artikel durchführen.
3. Neuen W2K3 Server installieren
4. Als Memberserver in AD einfügen
5. Erst setup /forestprep + setup /domainprep + dann setup.exe, Exchange 2003 installiert sich in die gleiche Org. wie der 2000er.
7. Mailboxen verschieben im AD.
8. Master-Server umstellen
9. RUS umstellen
10. Öffentliche Ordner in neuen Server replizieren (Replikate hinzufügen)
11. ein paar Tage parallel laufen lassen, bis alles läuft und repliziert ist, ÖOrdner checken...
12. Replikate des alten Server der öffentlichen Ordner entfernen
12. alten exchange 2000 deinstallieren

fertsch...

mfg
Ritchy