klabauterman
Goto Top

Lan massages

Also wie kann ich im lan massages schreiben untereinander in einem netzwerk. ohne hilfsprogs.. evt. über dos aba nich net send ich brauch gaaanz dringend hilfe !

Content-Key: 32813

Url: https://administrator.de/contentid/32813

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: badmaxx
badmaxx May 18, 2006 at 15:54:59 (UTC)
Goto Top
was spricht gegen net send?
Member: gogoflash
gogoflash May 18, 2006 at 16:01:42 (UTC)
Goto Top
Ja.Warum nicht net send?

Und nebenbei gesagt, etwas Struktur und ein Minimum von Rechtschreibung wären nicht schlecht.
Und mit Hilfeschreien kommst DU auch nicht schneller ans Ziel.


Gruß Miguel

PS: Geh doch zur Massage, das entspannt.
Member: klabauterman
klabauterman May 18, 2006 at 18:24:19 (UTC)
Goto Top
Jung wenn ich mir so ein Gesabbel anhören muss in so einem Forum.. Das ist echt arm. Ich muss mir von einem dummen Geek nicht sagen lassen das meine Rechtschreibung zu wünschen übrig lässt.


net send ist nicht das was ich meine, aber wie ich sehe ist dieses Forum wohl nicht das Richtige daher ich sowieso nur unqualifizierte Antworten bekomme siehe @ gogoflash...
Member: geTuemII
geTuemII May 18, 2006 at 18:45:03 (UTC)
Goto Top
Falls du Exchange 2000 einsetzt, ist Instant Messaging Service enthalten, Exchange 2003 enthält es nicht mehr. Aber in dem Fall kannst du ja einen Live Communication Server aufsetzen: http://www.microsoft.com/office/livecomm/prodinfo/default.mspx

geTuemII
Member: klabauterman
klabauterman May 18, 2006 at 19:01:15 (UTC)
Goto Top
Hab ich nicht.. und des hilft mir leider so nicht aber danke..
Member: Ultraschnecke
Ultraschnecke May 18, 2006 at 22:54:43 (UTC)
Goto Top
Vielleicht ein Instant Messenger?
Mit Jabber bzw. den zugehörigen Server-Programmen lassen sich so weit ich weiß auch aufs LAN beschränkte Kommunikationsnetze aufbauen.
Member: superboh
superboh May 19, 2006 at 00:04:18 (UTC)
Goto Top
@ klabauterman:
Was die Rechtschreibung angeht, da bin ich auch der Meinung, dass so was auch zur Qualität der Beiträge gehört. Und die bemängelst Du ja so.
Ausserdem finde ich dass der Ton, den Du hier anschlägst, nicht passt. Und beleidigend braucht man auch nicht werden. Auch wenn ich in diesem Bereich nicht Moderator bin, so was geht mir gegen den Strich.

Und wie hilfreich eine Antwort für Dich ist, hängt in sehr grossem Masse auch davon ab, wie genau Du Dein Anliegen beschreibt. Leider sagst Du aber nicht, was Du Dir genauer vorstellst oder warum net send nicht ok ist.
Du hast jetzt verschiedene Vorschläge bekommen, aber wohl noch nicht das, was Du erwartest ... daher die Frage: Was erwartest Du? Was muss das Tool können?

Gruß,
Thomas

*Edit*: Ich lese gerade Deinen Beitrag nochmal ... da sagst Du was von ohne Hilfsprogrammen ... also bleibt wohl nur das was das Betriebssystem bietet. So, jetzt kommt dann die Frage: Welche Betriebssystem hast Du denn? Linux? MacOS? Windows95?
Ich gehe mal von WinXP aus (für Win2000 und NT4 und die Serverversionen trifft aber das gleiche zu):
- auf der Commandozeile (was Du sicher mit DOS meinst), gibt es nur net send
- mit GUI gibt es noch Winchat.exe
- mehr der Vollständigkeit wegen: Du könntest auch per Telnet direkt auf einem Mail-Server eine Mail schreiben face-wink
Member: klabauterman
klabauterman May 19, 2006 at 20:08:40 (UTC)
Goto Top
Also win 2000.. net send ist deshalb nicht die hilfe weil das bei den rechnern bei mir in der schule aus ist. Ein proggy kann ich nicht installieren weil ich keine exe datein auf meinem rechner haben darf und internet ist nur bedingt frei geschaltet. Über Dos ebene gibbet das und zwar so das sich beliebige rechner untereinander schreiben können (kollege hat das gemacht aba der ist umgezogen ohne mir eine nummer zu hinterlassen.) daher ich mich schon intensiv damit beschäftigt habe komme ich immer noch nicht auf die lösung und wollte nun experten fragen. Danke.
Member: Biber
Biber May 19, 2006 at 20:36:02 (UTC)
Goto Top
Moin Klabauterman,

wenn es Win2000 ist, probier doch mal
Start->Ausführen->WinChat

Das ist so unbekannt - vielleicht hat es Euer Admin übersehen.

Gruß
Biber
Member: superboh
superboh May 19, 2006 at 21:24:59 (UTC)
Goto Top
Auf der Kommandozeile gibt es ohne Zusatzsoftware nur "net send".
Member: klabauterman
klabauterman May 20, 2006 at 15:19:26 (UTC)
Goto Top
Danke das wars was ich gesucht hab :D
Member: klabauterman
klabauterman May 22, 2006 at 14:56:09 (UTC)
Goto Top
Ok das geht leider nicht. Hat sonst noch einer Tipps?
Fakten: Win2000, net send funktioniert nicht. Winchat leider auch nicht. net send kann ich auch nicht aktivieren.

Bei weiteren Fragen einfach fragen :P
Member: gogoflash
gogoflash May 23, 2006 at 14:36:48 (UTC)
Goto Top
@klabautermann

Also in dieser Form lass ich mich auch nicht beleidigen.
Echt, dass ist echt unmöglich.