Webserver, empfohlene Bandbreite (403,9)

Mitglied: AntiVirus

AntiVirus (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2006, aktualisiert 19.05.2006, 5148 Aufrufe, 2 Kommentare

Welche Transfergeschwindigkeit wird für die Internetverbinung eines Webservers empfohlen ?

Hallo Leute !!

Ich habe eine Frage, vielleicht weiß jemand eine Hilfe für mich.

Ich habe nun seit einigen Monaten einen Webserver in Betrieb, allerdings kein 100%iger, da ich meine Internetverbindung
noch nicht auf Serverbetrieb umgestellt habe. Das bedeutet, ich habe ine Dyn.IP , was aber nicht das Problem ist.
Vielmehr, habe ich folgendes Problem - Fehlercode 403,9 - Zu viele Benutzer auf der Seite ...(Bilder werden nicht angezeigt, teilweise Seite kann nicht angezeigt werden...)
In den Logfiles sind max. 3-5 Benutzer ersichtlich online.

Zu den Seiteneigenschaften : Die Seite ist nicht wirklich aufregend viel mit Bildern zugekleistert und nicht all zu aufwendig.

Ich betreibe den Server unter XP-SP2 - IIS
Meine Internetverbindung ist Kabel - 3Mbit DL / 384KB UL
Ich befürchte fast, dass der UL zu gering ist, nur bin ich mir nicht sicher.
Deswegen schreibe ich hier, vielleicht weiß jemand wie hoch der UL sein sollte, damit das halbwegs funktioniert...
1MBit UL ?? oder mehr (mehr ist sicher immer besser...aber ich bin ja kein ISP)

Serverdaten:
Pentium III Multiprozessor - 2x 1000MHz
1GB RAM
8xSCSI Festplatten Seagate mit RAID...irgendwas

Danke!

Lg Stefan
Mitglied: cykes
19.05.2006 um 07:32 Uhr
Hi,

1 MBit wäre erheblich besser, am allerbesten wäre eine synchrone Leitung (also Up- und Download gleich). Aber Hostingpakete sind eigentlich so günstig, dass man meist für den
monatlichen Mehrpreis des Upgrades der DSL/Kabel Leitung ein gutes Paket mit Domain
bekommt, und dann hat man deratige Probleme nicht.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: AntiVirus
19.05.2006 um 18:26 Uhr
Ja ersmal Danke !

Stimmt schon mit Webhost und so. Ich habe ja auch einen. Aber da fehlt mir die Herausforderung selber einen Webserver zu betreiben



Lg
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
VPN Performance durch Mikrotik erhöhen
JseidiFrageRouter & Routing19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Stand heute zwei Standort die ich per Site-to-Site VPN über zwei Fritzboxen verbinde. Da hier ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Ubuntu
Ubuntu 20.10 "Groovy Gorilla" mit GNOME 3.38 und Kernel 5.8 veröffentlicht
FrankInformationUbuntu13 Kommentare

Canonical hat Ubuntu 20.10 veröffentlicht. Die neue Version mit dem Codenamen "Groovy Gorilla" bekommt lediglich 9 Monaten Sicherheitsupdates, kritischen ...

Windows Userverwaltung
Synology mit Azure Active Directory verbinden
roeggiFrageWindows Userverwaltung13 Kommentare

Ich suche eine Lösung mit der ich ein Synology NAS mit der Active Directory verbinden kann um die Benutzer ...

Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Windows 10
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
UweGriFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip ...

Ähnliche Inhalte
CMS
Typo3 umzug 403
WPFORGEFrageCMS14 Kommentare

Hallo, ich habe versucht eine Typo3 Seite umzuziehen (gleiche Domain, neuer Server) Auf dem neuen Server läuft PLESK Nun ...

Windows Update

WSUS Server: Content: Error:Forbidden (403)

gelöst EDV-OellerkingFrageWindows Update2 Kommentare

Hallo zusammen, auf unseren Windows Clients sollen die Updates zukünftig über einen WSUS-Server verteilt werden. Hierzu ist jetzt eine ...

Debian

Linux debian 9 Installation

gelöst 135624FrageDebian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Viren und Trojaner

Trendmicro 9 Update fehlgeschlagen

gelöst AzubineFrageViren und Trojaner16 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden haben wir Trendmicro 9 Worry-Free Business Security im Einsatz. Nun wollte ich das SP3 installieren. ...

Netzwerkmanagement

Sophos UTM 9 - Openvpn

gelöst TuberPlaysFrageNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, ich habe gestern eine neue Sophos Firewall als Router installiert. Nun stellt sich allerdings die Frage zum Thema ...

Firewall

Sophos UTM 9 Netze trennen

gelöst Florian86FrageFirewall19 Kommentare

Hallo, wir haben eine Sophos UTM9 und wollen dort unsere vorhandenen Netze trennen. Netze: 192.168.0.0/24 Netz 1 255.255.255.0 192.168.0.1 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT