pluwim
Goto Top

Funktion oder Service gesucht, um E-Mails bei der Weiterleitung mit anderem Absender zu versehen in Abhängigkeit des Betreffs - Alternativ: Twitter2Mail gesucht

Hallo,

mein Ziel ist folgendes:

Ich will E-Mails, die per IFTTT an mein Postfach geschickt werden, über eine Zwischenstation so verändern, dass sie in Abhängigkeit des Betreffs jeweils mit einem anderen Absender in meinem Postfach landen.

Das Problem ist nämlich, dass IFTTT immer nur mit action@ifttt.com sendet. Ich habe jedoch in meinem Adressbuch mehrere Kontakte mit eigenen Mailadressen, die ich gerne als angeblichen Absender im E-Mail-Programm anzeigen lassen möchte (habe dazu jeweils Fotos der Absender hinterlegt).

Mit Gmail geht das leider nicht, der leitet Mails mit dem Original-Absender weiter, wenn ich eine entsprechende Regel anlege.


Falls keiner eine Idee hat: Ich könnte mein Ziel vielleicht auch anders erreichen: Über IFTTT habe ich mir nämlich mehrere Applets angelegt, die mir per E-Mail aktuelle Twitter-Nachrichten bestimmter User weiterleiten (das sind die besagten User in meinem Adressbuch). Aber außer IFTTT und Zapier (ist zu stark limitiert in der free-Version) fand ich bisher nichts Brauchbares. Kennt jemand solch einen Twitter zu E-Mail Service, der hier mehr bietet als IFTTT?

Vielen Dank.

Content-Key: 328608

Url: https://administrator.de/contentid/328608

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock