sunny89
Goto Top

Open Source Groupware

Hallo zusammen,

im Moment nutze ich für meinen kleinen Betrieb Office365 mit Exchange Konten mit allem drum und dran. Da wir nun einen eigenen Server haben der virtualisiert ist möchte ich meine Kalender, Mails und Kontakte dort ablegen und mit den Mitarbeitern (und Handys) synchronisieren.

Will mir aber nicht unbedingt für 3 User ein Exchange-Lizenz kaufen und auch von Office365 weg da ich das gerne im Haus betreiben möchte. Hab mich auch schon viel umgeschaut im OpenSource Bereich, aber keinerlei Ahnung.

Ich selbst kenne mich gut mit Exchange und Windows aus, aber für meine Zwecke würde ich gerne auf was kostenfreies umsteigen, dass ich im Haus betreibe. Hat jemand Erfahrungen?

Meine Mitarbeiter haben Outlook und Windows Mobile mit Active Sync. Sollte eine Outlook-Anbindung nicht möglich sein würden wir auch auf Weboberfläche umstellen. Wichtig sind Kalenderfunktion, Kontakte und Mails face-smile

Liebe Grüße

Content-Key: 328802

Url: https://administrator.de/contentid/328802

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: houschder
houschder Feb 08, 2017 at 10:29:07 (UTC)
Goto Top
schau dir doch mal https://www.univention.de an.
Member: Looser27
Looser27 Feb 08, 2017 at 11:21:52 (UTC)
Goto Top
In der aktuellen IT Administrator wird die Groupware SOGo vorgestellt. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für Dich?

Gruß

Looser
Member: BassFishFox
BassFishFox Feb 08, 2017 at 11:50:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Garantiert zu gross fuer Euch aber einen Blick wert. face-smile
https://www.zimbra.com/open-source-email-overview/

BFF
Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Feb 10, 2017 at 17:34:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn es Problemlos integrierbar sein soll ist ein Exchange nach wie vor das Mittel der Wahl. Hat eben einfach jedes 08/15 Android usw usf an Bord - mit Kalender, mit Kontakten und eben Mails - wobei dass das kleinste ist...

Ansonsten lief dies meist auf ein mehr oder weniger Gefrickel raus.

VG