scaar
Goto Top

McAfee ePolicy Orchestrator - SQL-Konto ändern

Ändern des SQL-Kontos beim Umzug des McAfee ePolicy Orchestrator-Servers in eine neue Domäne

Hallo,
bei uns läuft seit längerem der ePolicy Orchestrator 3.6. Während der Installation wurde als Account für den SQL-Server ungeschickterweise das Domänen-Admin Konto angegeben.
Meine Aufabe ist es, den Server in eine neue Domäne zu heben, mit dem hinterlegten Account für den SQL-Server fällt die Geschichte dann aber auf die Nase.
Ich würde nun gerne den Account für den SQL-Server gegen einen unabhängigen Account austauschen und den Server dann in die neue Domäne hängen.
Auf den neugestalteten McAfee-Seiten finde ich nun leider überhaupt keine Hilfe dazu, weiß hier vielleicht jemand darüber Bescheid oder kann mir einen funktionierenden Link für die Knowledge-Base von McAfee mitteilen?
Danke im Voraus!

Content-Key: 32994

Url: https://administrator.de/contentid/32994

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 25510
25510 May 22, 2006 at 09:22:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

prüfe mal, ob es das Konto ist, welches bei den Diensten hinterlegt ist. Da solltest du es auch problemlos ändern können.
Ich weiß jedoch nicht, ob es sich auf den Epo (positiv/negativ) auswirkt.

mfg TZ
Member: Scaar
Scaar May 22, 2006 at 09:53:09 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke für die schnelle Antwort ;)
Leider hat das Ändern des Dienstekontos keine Besserung gebracht. Im Verzeichnis des ePo gibt es ein kleines Konfigurations-Tool (CfgNaiMs.exe), mit dem man die Benutzerreferenzen des ePolicy Orchestrator-Servers ändern kann. Hier habe ich den gleichen User wie im Dienstekonto eingetragen, am ePo-Server anmelden kann ich mich aber nach wie vor nicht...

edit: Grade finde ich auf den Support-Seiten von McAfee folgenden Eintrag:

Quelle: http://knowledge.mcafee.com
Question or Problem
Changing the domain that an ePolicy Orchestrator server is on.
---
Solution
Microsoft SQL and Microsoft MSDE do not support the changing of the domain of a server. Therefore, we cannot support it for ePolicy Orchestrator Servers.
---
Product Names
ePolicy Orchestrator

Soll also heißen, daß ich eine MSDE nicht mal eben von einer Domäne in die andere heben kann?? Na Mahlzeit...aber wenigstens habe ich die Knowledge-Base gefunden.