pillermann2000
Goto Top

Tacacs Server

Hallo

Kennt jemand einen guten TACACS+ Server für Windows?
Er solte auch umsonst sein damit ich ihn testen kann.

Gruß und Danke

Content-Key: 33063

Url: https://administrator.de/contentid/33063

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: cykes
cykes May 23, 2006 at 09:16:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

soweit ich weiss gibt es nur von Cisco Produkte, die TACACS+ unterstützen, sprich
da wird es nichts kostenloses zum Testen geben. Aber warum verwendest Du nicht Radius
als Auth-Server? Entweder unter Linux oder den kostenlosen WinRADIUS z.B.
(siehe: http://www.itconsult2000.com/en/product/WinRadius.html).

Gruß

cykes
Member: pillermann2000
pillermann2000 May 23, 2006 at 11:11:37 (UTC)
Goto Top
Weil ich bei Cisco Switch die Authentification darüber machen will und denen auch bestimmte Rechte mitgeben und wenn ich das bisher im Internet richtig gelesen habe geht das mit Radius und Cisco nicht, sondern nur mit cisco und Tacacs.
Oder liege ich da falsch?
Member: cykes
cykes May 23, 2006 at 16:34:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

hier mal ein paar Links, die ich zum Thema Cisco udn Radius gefunden habe:

http://www.cisco.com/en/US/products/sw/secursw/ps2086/products_user_gui ...

http://www.itconsult2000.com/en/operate/cisco-radius-config.html (das bezieht sich direkt auf
das oben erwähnte WinRadius)

Hängt vermutlich stark von der verwendeten Cisco Hardware ab.

Gruß

cykes