education
Goto Top

Statistik Tool und Auswertung gesucht für Emails

Was ist:
Exchange2016
Outlook2016

Email Eingang per MX direkt.
Verteilung an: Teampostfach + öffentlichen Ordner (Statistik)
Bisherige Auswertung: über suche von Outlook

Hallo zusammen,
das System wird seit Exchange2003 so angewendet und ist nicht die optimale Lösung.
die Komplette Email wird als Kopie in den Öffentlichen Ordner geschrieben.
Inhalt in der Email sind PLZ, Namen, Emails, Anmeldedatum bzw. Uhrzeit wann das Formular geschickt wurde.
Mit den Suchbegriffen in OL werden dann alle gewünschten Emails angezeigt und die Elemete sind interesant.

Gesucht ist ein addon oder externes tool welches eine schöne Statistik ausgibt

Kundenname , anzahl emails, uhrzeit der verwendung, ticket nummer bzw. anzahl der betreffs usw.

Jemand eine Idee wie man das schöner umsetzen kann bzw. kennt jemand ein tool/addin ?

Content-Key: 330691

Url: https://administrator.de/contentid/330691

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 132272
132272 28.02.2017 aktualisiert um 09:49:20 Uhr
Goto Top
Mit Powershell kannst du dir das so zusammenbasteln wie du es gerne willst.
https://www.frankysweb.de/exchange-reporter-2013/

Gruß
Mitglied: education
education 28.02.2017 um 10:27:11 Uhr
Goto Top
ist auf dem ersten blick nicht das was ich suche
Mitglied: 132272
132272 28.02.2017 aktualisiert um 10:36:02 Uhr
Goto Top
Dann solltest du deine Wünsche vielleicht präziser formulieren.
Mit dem Statistik CMDLet lässt sich alles realisieren und anpassen. Selbst eine GUI wenn man Powershell grundlegend beherrscht.
Mitglied: education
education 04.03.2017 um 01:25:24 Uhr
Goto Top
Die Statistik will die GL haben. also keiner der sich mit Powershell auskennen wird,
am liebsten im Outlook ein Addin wo er drauf klickt und das bekommt was er sucht oder sehen will.


vorgehen atm:

ordner als gelesen markieren
gibt im suchfeld z.B. die PLZ ein,
die Emails werden aufgelistet
markiert
als ungelesen markiert
jetzt hat er z.B. die zahlen die er will, XX Email von PLZ 33333


ich habe das System und den Sinn auch nicht wirklich verstanden und das macht es so schwer face-smile
Mitglied: 132272
132272 04.03.2017 aktualisiert um 11:20:59 Uhr
Goto Top
Zitat von @education:

Die Statistik will die GL haben. also keiner der sich mit Powershell auskennen wird,
Ja nee, dafür bist du ja als Administrator da der es der GL passend macht face-smile
am liebsten im Outlook ein Addin wo er drauf klickt und das bekommt was er sucht oder sehen will.

vorgehen atm:

ordner als gelesen markieren
gibt im suchfeld z.B. die PLZ ein,
die Emails werden aufgelistet
markiert
als ungelesen markiert
jetzt hat er z.B. die zahlen die er will, XX Email von PLZ 33333
Da wirst du nichts fertiges finden, das ist viel zu speziell.
Du kannst dir das auch per Makro und Excel selbst bauen
Guckst du hier:
EMail auslesen, verschieben und mit Excel ausgelesene Daten weiterverarbeiten

ich habe das System und den Sinn auch nicht wirklich verstanden und das macht es so schwer face-smile
Was sollen wir hier dann erst ausrichten, wenn du es selber noch nicht mal verstehst face-big-smile??
Baut euch ein Mockup zusammen mit der GL und kommt dann wieder.