gunnivankenobi
Goto Top

Ordner Verschieben unterbieten auf NTFS - Ebene

Ordner verschieben auf einer Netzwerkfreigabe unterbinden - Dateisystem NTFS

Hallo,
auf einer Netzwerkfreigabe können die Benutzer Ordner verschieben - Das würde ich gerne verhindern, dabei sollen die Unterordner noch verschiebbar sein.
Kann mir irgendjemand einen guten Tipp geben. Bisher habe ich noch keine gute Lösung gefunden.
Hier das System: Windows Server 2003 Standard Edition mit NTFS-Formatierung.
Gibt es eigentlich eine Software mit der man Freigaben steuern kann?

Gruesse, gunnivankenobi

Content-Key: 33108

Url: https://administrator.de/contentid/33108

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: n.beetz
n.beetz May 23, 2006 at 20:42:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du kannst doch auf der NTFS Berechtigung jede erdenkliche Berechtigung setzen. So kannst Du alles auf "Ausführen" setzen, aber nieman darf was "Löschen".

Schau doch mal auf dem Sicherheitstab des Ordners und dann auf Erweitert. Dort kannst Du die Berechtigungen detaillierter aufsplitten.

Gruß

Norbert