djhape
Goto Top

Remotedesktop fehler

Hallo ihrs!

Ich hab folgendes Problem:

Ich versuche von einem bestimmten Client aus auf einen TermServer über RDP zuzugreifen. Dies hat auch noch bis vor ein paar Tagen astrein geklappt, aber jetzt plötzlich nicht mehr. Das komische daran ist, das noch zwei andere Clients drauf zugreifen und das ganz sauber funktioniert. Der Client sagt mir ständig "Netzwerkfehler". Kann doch aber gar nicht sein. Schließlich kann ich über den RDP auf andere Server zugreifen (Auch TermServer). Hab den TermServer (WinServer 2000) auch schon neu gestartet, hat aber nichts gebracht. Die anderen clients kommen weiterhin drauf. Ich schnall das nicht!!!!

Ach so: über pcAnywhere gehts! Aber das ist ja nicht Sinn der Sache!

Kann mir da jemand helfen???


de dj

Content-Key: 33142

Url: https://administrator.de/contentid/33142

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Danysch
Danysch May 24, 2006 at 07:24:23 (UTC)
Goto Top
Keine Freie Lizenz mehr ?`face-smile
Member: djhape
djhape May 24, 2006 at 07:41:15 (UTC)
Goto Top
doch doch! Lizenzen sind noch genug frei! Es ist ja auch so, dass es wie auf Knopfdruck nicht mehr ging!

noch andere Ideen??? ich bin am verzweifeln...

de dj
Mitglied: 16630
16630 May 24, 2006 at 07:42:03 (UTC)
Goto Top
Du kannst ohne weitere Lizenzen nur zwei Adminsitzungen auf einem Server per Terminalserverclient laufen lassen.

Greifen also schon zwei Clients zu, fehlt Dir eine weitere Lizenz.
Oder lässt Du die Sitzungen der beiden anderen Clients offen, schließt einfach nur das Fenster ohne Dich in der Terminalsitzung wieder abzumelden, fehlt ebenfalls eine weitere Lizenz für den dritten Zugriff.
Member: djhape
djhape May 24, 2006 at 07:47:21 (UTC)
Goto Top
Es sind ja keine Adminsitzungen! "Normale" Benutzer können sich auch mehr auf dem Server anmelden!
Mitglied: 16630
16630 May 24, 2006 at 07:53:15 (UTC)
Goto Top
Sorry, ich hatte Dich so verstanden, dass Du als Admin per RDP auf einen Win2x-Server zu Wartungszwecken zugreifst.
Du hast also einen reinen Terminalserver auf den generell von Usern per RDP zugegriffen wird ??
Member: djhape
djhape May 24, 2006 at 08:30:26 (UTC)
Goto Top
Genau so ist! Von drei bis vier Usern! Hat auch bisher alles Prima geklappt! Und dann plötzlich Feierabend!

Hab aber einen interssanten Lösungsweg gefunden...

http://support.microsoft.com/?kbid=323597
Member: djhape
djhape May 24, 2006 at 11:52:01 (UTC)
Goto Top
tja, hat leider nicht geklappt!!! Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende... :-X