toasty
Goto Top

Zugriff auf DFS-Freigabe

hi,
ich habe ein problem mit DFS und vielleicht kann mir jemand weiter helfen...
ein benutzer versucht auf die DFS Freigabe zuzugreifen, d.h. gibt im Explorer \\domäne\freigabe ein und bekommt zur antwort:
\\domäne\freigabe Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
Der Rechner ist in der Domäne und hat alle berechtigungen, der "nachbar-rechner" hat keinerlei probleme, die freigabe ist erreichbar etc...
kann jemand helfen?
Danke und Gruß,
toasty

Content-Key: 33180

Url: https://administrator.de/contentid/33180

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 24758
24758 24.05.2006 um 15:10:58 Uhr
Goto Top
\\domain.at\freigabe
Mitglied: 16630
16630 24.05.2006 um 15:26:32 Uhr
Goto Top
Ob mit oder ohne Domain-Suffix dürfte eigentlich nix ausmachen (habe ich auch gerade bei uns getestet - ist egal).

Du greifst ja als User zu.
Stimmen da wirklich die Rechte?

Insbesondere auch bei der Freigabe, in die der DFS-Stamm eingehängt ist. Nicht nur bei den Freigaben, die die Inhalte des DFS liefern.

Könnte es auch noch eine Lizenzfrage sein, weil vielleicht nicht genug Zugriffslizenzen auf dem Server eingetragen sind?
Verweist die Freigabe vielleicht auf einen Client? DIe haben eine Beschränkung auf 10 gleichzeitige Zugriffe und eignen sich daher eher beschränkt als Zulieferer für eine DFS-Freigabe.
Mitglied: Br4inbukz
Br4inbukz 24.05.2006 um 21:09:54 Uhr
Goto Top
Sind die DNS Einträge am Client alle okay?
Versuch erstmal nur \\Domäne und gugg ob das geht.
Wenn das nicht geht schau ob \\Server funktioniert

Gibt viele Gründe wodran DFS scheitern könnte.
Hab mein DFS Versuch aufgegeben, weil die doofe Replikation einfach sehr unzuverlässig funktioniert hatte und dies eher zu noch größeren problemen führte bei der Datensicherheit.
Und grad das war ja mein Argument für DFS