fenjaw
Goto Top

Android Einstellungsapp nicht installiert

Hallo,

ich habe hier ein Tablet (ENDEAVOUR 1000WS) der Marke Blaupunkt.
Leider ist es mir bei dem Gerät nicht möglich ist die Einstellungen zu kommen, sie sind einfach nicht mit installiert.
Mir ist es auch nicht möglich per Google-Konto diese App zu installieren, da sich der Google Account Manager permanent aufhängt.

ich kann nach dem Hardreset und der ersten Konfiguration nichts mehr ändern und es scheint so, als würde er sofort nach Abschluss der Grundkonfiguration alle Einstellungen wieder verwerfen.

Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann???
Hattet ihr sowas auch schon einmal und habt evtl. eine Idee woran es liegen kann?
Das Gerät ist leider gerade aus der Garantie raus.

Über Ratschläge und Ideen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Fenja

Content-Key: 332042

Url: https://administrator.de/contentid/332042

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 132692
132692 13.03.2017 aktualisiert um 17:02:16 Uhr
Goto Top
CustomROM drauf knallen ist das einzig wahre bei solchen Brettern face-wink

P.
Mitglied: FenjaW
FenjaW 13.03.2017 um 17:13:08 Uhr
Goto Top
Ich hab damit noch keine Erfahrung, wie mach ich das?

LG
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 13.03.2017 aktualisiert um 17:25:02 Uhr
Goto Top
Hallo,


Du hast diese staendigen Fehlermeldungen, dass der Google Play Service oder andere Google Dienste gestoppt, beendet usw. wurden?
So wie die Leute hier? https://productforums.google.com/forum/#!topic/play/uX3Xqk2gi_k;context- ...

Dafuer wird es seitens Google wohl nie eine Loesung geben. Es scheint, dass Google einige Altlasten rigoros aussortiert.

Wenn Du ein CustomRom dennoch verwenden willst, schau mal hier.
http://www.android-hilfe.de/thema/rom-firmware-uebersicht-endeavour-101 ...

Allerdings werden Dir vermutlich die GoogleApps auch wieder einen Strich durch die Rechnung ziehen.

BFF
Mitglied: FenjaW
FenjaW 13.03.2017 um 17:35:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja ich habe auch gerade im Netz gesucht.
Es wird allein schon schwierig das passende CustomROM zu finden.

Mir würde es völlig reichen, wenn es wieder läuft und man normal damit ins Netz zum surfen kann.
Sollen keine großen Apps drauf.

Das Problem ist halt wirklich, dass ich nicht auf die Einstellungen zugreifen kann.
Als wenn diese App einfach nicht da ist und das hat Auswirkung auf die anderen Bereiche (wie z.B. die Google-Dienste).
Es fehlen somit die Einstellungen.

Es lief ja bis vor wenigen Monaten. Habe es von meinem Freund bekommen, da es auf einmal nicht mehr lief und er mich bat es mir mal anzusehen.

LG
Mitglied: FenjaW
FenjaW 13.03.2017 um 17:36:21 Uhr
Goto Top
Meinst du das 1010 und das 1000WS sind kompatible?
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 13.03.2017 um 17:56:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

Meinst du das 1010 und das 1000WS sind kompatible?

Die Unterschiede zwischen dem 1000 und dem 1010 zu finden obliegt Dir. face-wink
Frag doch einfach die Leute im Blaupunkt-Forum dort.
http://www.android-hilfe.de/forum/blaupunkt-tablets-forum.1391/

Es lief ja bis vor wenigen Monaten.

Das tat mein Motorola XOOM auch. Dann starben die Google-Dienste und machten die Benutzung unmoeglich.
Dein Freund hat zwei Moeglichkeiten.
1. Das Teil in die Ecke packen
2. Custom ROM ohne Google-Dienste.

BFF
Mitglied: FenjaW
FenjaW 13.03.2017 um 18:03:36 Uhr
Goto Top
Ok Danke face-smile
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 13.03.2017 um 19:16:40 Uhr
Goto Top
Gern geschehen face-smile

Bitte noch daran denken.
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?

BFF