freaky99
Goto Top

neue Gruppe im AD funktioniert nicht

Hallo,

habe ein neues Share angelegt und eine neue Gruppe im AD angelegt. Dieser Gruppe habe ich Mitglieder zugeordnet.

In den Freigaben und in den Security-Einstellungen des neuen Shares habe ich dieser Gruppe volle Rechte gegeben.
Trotzdem kann sich kein Mitglied dieser Gruppe auf das Share verbinden.

Wenn ich eine bereits vorhandene Gruppe dem Share zuordne bzw. nur eine Person auf das neue Share zulasse, funktioniert es problemlos (diese Gruppenmitglieder bzw. Einzelpersonen können sich problemlos connecten).

Es sieht so aus, als ob die neu definierte Gruppe im AD nicht akzeptiert wird. Oder wo liegt mein Denkfehler?

Grüße
Freaky

Content-Key: 33214

Url: https://administrator.de/contentid/33214

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: fugu
fugu May 29, 2006 at 19:13:03 (UTC)
Goto Top
a bissle Zusatzinfo wäre net schlecht:

2000-Domain?
2003-Domain?
globale oder lokale Gruppe?
Member: freaky99
freaky99 May 30, 2006 at 17:22:58 (UTC)
Goto Top
uups.Sorry. Bin vor aTesterei nicht mehr ganz klar im Kopf... face-wink

Windows 2000Server mit AD (engl.)

Außerdem sind alles globale Gruppen.

Sonst noch was vergessen?

Grüße
Freaky