killabunny
Goto Top

Softwareinventarisierung per Bootdisk

Invenatrisierung von installierter Software auf den Betriebssystemen (NT, 95, 98, 2000 und XP)

So hallo erstmal...

ich hab folgendes Problem. z.Zt entwickle ich eine Lizenzmanagementtool als Semesterarbeit für meine Firma. Die Inventarisierung der Clients über das LAN stellt ja gar kein Problem dar (WMI etc.). Allerdings bereiten mir die Standalonegeräte ziemlichen Ärger.

Fakt ist:

- ca. 80 Standalonegeräte mit Win NT, 95, 98, 2000 und XP und keiner hängt am LAN

Kennt einer von euch vielleicht ne Möglichkeit oder ein Tool mit dem ich die Daten auslesen bzw. dann in einer Datei speichern kann. Die Lösung über eine Bootdisk wäre nicht schlecht, da ich aufgrund der lokalen Gegebenheiten den User in die Vorgang mit einbeziehen muss...

D.h. Diskette rein, PC booten und Inventarisierung läuft von alleine.....


Vielen Dank schonmal

Content-Key: 33235

Url: https://administrator.de/contentid/33235

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 18697
18697 May 31, 2006 at 18:28:44 (UTC)
Goto Top
Member: killabunny
killabunny Aug 25, 2006 at 10:58:53 (UTC)
Goto Top
Problem - Lösung...
Habs ne Batch Datei geschrieben, die mir die Regisry ausliest und in ein *.txt File speichert. Das sollte reichen....
Member: IceAge
IceAge Sep 14, 2006 at 19:36:28 (UTC)
Goto Top
Hi killy,

kannst mal den Quelltext veröffentlichen??

MfG ICE