Vorlage Excel Außendienst (Tagesbericht/Kundeninfo/CRM)
Hallo zusammen,
wir möchten unseren Außendienstmitarbeitern eine Excel Tabelle zur Verfügung stellen, damit diese ihre Tagesabläufe und Kundeninformationen dokumentieren können.
Kann mir jemand eine Mustervorlage oder vielleicht ein gutes CRM Programm zukommen lassen.
Vielen Dank im Voraus
Thomas Jay
wir möchten unseren Außendienstmitarbeitern eine Excel Tabelle zur Verfügung stellen, damit diese ihre Tagesabläufe und Kundeninformationen dokumentieren können.
Kann mir jemand eine Mustervorlage oder vielleicht ein gutes CRM Programm zukommen lassen.
Vielen Dank im Voraus
Thomas Jay
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 33272
Url: https://administrator.de/contentid/33272
Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock
3 Comments
Latest comment
Ich würde 2 CRM's empfehlen:
- CAS genesis world (skalierbar, sehr benutzerfreundlich)
- SuperOffice (sehr leicht zu bedienen, Einweisung erfolgt intuitiv)
Alternativ dazu gibt es SugarCRM.
Opensource, aber eben nicht replizierbar mit der Datenbank in der Firma
Wenn Du aber sowieso auf eine Excel-Tabelle runterbrechen willst, solltest Du Dir SugarCRM ansehen. Da würde ich dann eine Verbindung von der Excel-Tabelle mit der Datenbank des CRM's herstellen, um die Daten zu synchronisieren.
Es gibt eine Menge CRM's, die Deine Anforderung erfüllen; aber wie Dani schon geschrieben hat, muß man da immer auf die jeweiligen Anforderungen eingehen.
Die beiden von mir oben genannten sind jedoch sehr einfach zu bedienende und einzuführende Vertreter der Klasse. Ebenso kann man sie sich an seine Anforderungen anpassen, da die Entwickler fest definierte Schnittstellen verwendet haben, und somit sehr viele Drittanbieter Addons bieten (so z.B. Leitz mit einem Dokument-Management von eingescannten Papieren...)
Gruß
Lonesome Walker
- CAS genesis world (skalierbar, sehr benutzerfreundlich)
- SuperOffice (sehr leicht zu bedienen, Einweisung erfolgt intuitiv)
Alternativ dazu gibt es SugarCRM.
Opensource, aber eben nicht replizierbar mit der Datenbank in der Firma
Wenn Du aber sowieso auf eine Excel-Tabelle runterbrechen willst, solltest Du Dir SugarCRM ansehen. Da würde ich dann eine Verbindung von der Excel-Tabelle mit der Datenbank des CRM's herstellen, um die Daten zu synchronisieren.
Es gibt eine Menge CRM's, die Deine Anforderung erfüllen; aber wie Dani schon geschrieben hat, muß man da immer auf die jeweiligen Anforderungen eingehen.
Die beiden von mir oben genannten sind jedoch sehr einfach zu bedienende und einzuführende Vertreter der Klasse. Ebenso kann man sie sich an seine Anforderungen anpassen, da die Entwickler fest definierte Schnittstellen verwendet haben, und somit sehr viele Drittanbieter Addons bieten (so z.B. Leitz mit einem Dokument-Management von eingescannten Papieren...)
Gruß
Lonesome Walker