ISA-Server und L2TP mit IPSec

Mitglied: Willueueue

Willueueue (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2006, aktualisiert 19:17 Uhr, 4324 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ich hoffe man kann mir helfen,

was muss ich beim ISA-Server 2004 freischalten damit Verbindungen mit L2TP über IPSec funktionieren? Intern verbinden klappt und auch mit PPTP klappt es, sogar von außen nur L2P Verbindungen mit IPSec über Preshared Key funktionieren nicht, weil es zu Fehler 792 kommt: Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden, weil es wärend der Sicherheitsaushandlung das Zeitlimit überschritten wurde.

Der ISA-Server hängt an einem SMC7804WBR in einer DMZ. Der ISA hat 2 Netzwerkkarten, eine für intern eine für extern.

Vielen Dank.
Mitglied: Dani
30.05.2006 um 18:39 Uhr
Hi,
hast du alle Ports für L2TP geforwardet (falls Router vor ISA hängt)?! Ansonsten schau dir mal das an:
http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/VPN/VPN_PPTP.htm


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Willueueue
30.05.2006 um 19:17 Uhr
Steht nicht wirklich was drinn.

Trotzdem danke.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Windows Installation
Einmaliger Betriebssystem Rollout
StUffzFrageWindows Installation15 Kommentare

Hallo liebes Forum, Baramundi, SCCM, ZENworks & Co sind Softwareverteilungssysteme für eher "größere" Unternehmen ich bin auf der Suche ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
L2TP over IPSEC
gelöst sardldbFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben wie ich weiterkomme. Ich beschäftige mich erst seit kurzem ...

Netzwerke

MikroTik L2TP IpSec VPN Verbindungsprobleme

PoddeldunktFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich ja bereits gefragt hatte wie ich mein VPN Beschleunigen kann, habe ich mir nun einen ...

Netzwerke

VPN DHCP IPSec im Vergleich zu L2TP over IPSec

TomJonesFrageNetzwerke1 Kommentar

Moin zusammen, wenn ich per DHCP IP-Adressen an meine VPN Klienten zuweisen möchte, benötige ich dann zwingend L2TP over ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik VPN IPSec L2tp mit Apple

PhibboFrageMikroTik RouterOS9 Kommentare

Moin. Ich bin jetzt kein Anfänger mehr, aber ich schaffe es einfach nicht eine VPN Verbindung zwischen einem RB2011 ...

Firewall

Sophos - L2TP over IPsec - Windows 10 Client

flulukFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich bin hierbei irgendwie am Verzweifeln. folgendes habe ich vor: ich möchte mit einer Sophos UTM eine L2TP ...

Router & Routing

Mikrotik L2TP IPSec Verbindung klappt nicht richtig

gelöst skyacerFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem das meine Einwahl zum Router aufgebaut wird aber er dann z.B. auf dem Handy ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT