unix
Goto Top

Einzelne Seiten des PDF-Dokuments als JPG speichern

Hallo!

Ich brauche Hilfe! Ich habe ein Paar PowerPoint-Präsentationen, deren einzelne Seiten als jpg gespeichert werden sollen.
Es geht natürlich, nur bei 1000 Seiten würde der Vorgang superlange dauern. Zudem kann ich beim Speichern weder Bildgröße nach die Qualität kontrollieren bzw. beeinflussen.
Habe versucht das Problem über PDF zu lösen. In einem der Beiträge habe ich über PDF Creator gelesen. Runtergeladen... Entweder stelle ich mich blöd an oder hilft das Programm tatsächlich nicht bei meinem speziellen Problem.

Wenn eine Lösung kennt, wäre ich sehr dankbar.

Schönen Abend,

Unix

Content-Key: 33296

Url: https://administrator.de/contentid/33296

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum May 30, 2006 at 16:59:36 (UTC)
Goto Top
Hallo
Versuchs mal mit FreePDF XP.
Da kannst du unter Bearbeiten -> Einstellungen -> Profile dann das Ausgabeformat ändern.
Unteranerm auch in bmp, png, tif oder jpg. Kannst da auch verschiedene Auflösungen einstellen je nach gewähltem Format.

Sollte ja eigentlich auch mit jedem anderen Programm gehen was Gostscript benutzt.

miniversum
Member: Unix
Unix May 31, 2006 at 15:29:24 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Mittlerweile weiß ich wie es geht.
Die Lösung ist wie immer deutlich einfacher als gedacht.

Und so funktioniert's:

PPT-Datei schpeichere ich als JPG-Dokument und wähle Option "Jede Folie".
Dabei wird ein Ordner generiert, der alle Folien als einzelne JPGs erhaltet.

LG,

Unix