problemakut
Goto Top

2xAdministrator / Benutzerkonto "defekt" ???

Hallo Forum,
bei folgendem Problem bräuchte ich Hilfe:
OS WIN2000 - kein LAN - nur ein Benutzer (Administrator)
Nach einem Neustart kam beim Hochfahren die Meldung "Kann Benutzerkonto nicht laden" - dann war der Desktop "jungfräulich" (keine ICONs mehr, Windows Startbildschirm mit Tips).
Als Unterordner von %SystemRoot%\Dokumente und Einstellungen war der Ordner "Administrator" plötzlich in "Administrator.Bak" umbenannt und es gab einen Ordner "Temp".
Im VerzeichnisStamm des Ordners "Administrator.Bak" sind noch meine gesamten Daten etc.
Nach erneutem Start (wieder keine ICONs etc.) gibts jetzt in oben genanntem Verzeichnis einen neuen Ordner "Administrator/[Rechnername]" - den Ordner "Administrator.Bak" gibts (gottseidank face-smile immernoch.
Ein Zugriff auf meine ehemaligen Einstellungen (ICONS auf Desktop, Programme etc.) ist nach wie vor nicht möglich.
Was ist da am besten zu tun, um die alte User-Konfiguration OHNE Neuinstallation wieder herzustellen?

Danke

Content-Key: 3333

Url: https://administrator.de/contentid/3333

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 20.10.2004 um 08:52:54 Uhr
Goto Top
... zuerst solltest Du Deine Dateien sichern -> kopiere sie irgendwohin, außerhalb von "Dokumente und Einstellungen"

Als nächstes musst Du klären, woran es liegt, dass Du keine Icons mehr hast:
- lege einen neuen Benutzer an, gib ihm Administratorrechte, melde Dich ab und mit dem neuen Namen wieder an ... wenn Du immer noch keine Icons hast ist wohl Dein "Default User" kaputt, hast Du eine Möglichkeit, Dir diese Daten von einem anderen Rechner zu holen? Lösche ggf. mal im "Default User" alle "*.dat" - Dateien (letzte Möglichkeit !) und versuche es neu ...

Gruß

Atti