badmaxx
Goto Top

Mozilla abgestürzt

Ich hatte nun schon an zwei Computern das Problem dass sich Firefox auf einmal von alleine geschlossen hat und wie ich es wieder öffnen wollte kam ein Fenster wo man Benutzerkonten erstellen konnte (default war bereits vorhanden konnte man aber nicht auswählen) dass wäre ja kein Problem aber die ganzen Lesezeichen sind weg.

Content-Key: 33364

Url: https://administrator.de/contentid/33364

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 May 31, 2006 at 13:45:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum FF abstürzt, kann man so natürlich nicht sagen, aber dass sich dann beim nächsten Start der Profilmanager öffnet könnte an folgendem liegen:

FF stürzt manchmal ab, in der Liste der laufenden Prozesse bleibt der Firefox-Prozess aber noch gestartet. Wenn Du FF dann nochmal startest, erkennt er, dass bereits eine Instanz läuft. Normalerweise nimmt er immer das Default-Profil, weil aber ja schon eine Instanz läuft und ein Profil nicht 2x parallel genutzt werden kann, bietet er Dir an, ein neues Profil zu erstellen.

Lösung: Im Taskmanager > Prozesse zuerst alle laufenden Firefox-Prozesse killen bevor Du ihn nochmal startest.

Wenn der FF bei Dir aber so häufig einfach abstürzt, müsste man separat nochmal nach Gründen dafür suchen.

Und nebenbei: Deine Bookmarks sind nie weg, sie sind dann nur in einem anderen Profilverzeichnis. Sofern Du das nicht verschoben hast, sind alle Profile unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

Die Bookmarks sind die Datei "bookmarks.html". Die kannst Du regelmäßig sichern und einfach in jedes gewünschte Profilverzeichnis reinkopieren. beim nächsten Start des Browsers sind die Bookmarks dann auch im neuen Profil wieder da.


Gruß,
Tim
Member: badmaxx
badmaxx May 31, 2006 at 13:54:26 (UTC)
Goto Top
ok danke für die schnelle antwort wenns mal wieder vorkommt probier ichs aus

ps. kannst du mir sagen warum ich eine Fehlermeldung wo irgendwas von " es wird heruntergefahren" drinsteht bekomme wenn ich bei FF auf extras>E-Mail lesen klick?
Member: badmaxx
badmaxx Jul 07, 2006 at 22:01:45 (UTC)
Goto Top
Also für alle die dass selbe problem haben und schon einen neuen benutzer angelegt haben aber ihren alten wieder haben wollen
Start > Ausführen > firefox.exe -p

dann wird das Fenster mit der Benutzerauswahl geöffnet

GRuß
MAxi