derdeno
Goto Top

Suse Linux 10.1 Unatended

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Suse Linux Unattended CD erstellen, doch dies ist ein wenig schwieriger als ich dachte.

Nun ja. Ich habe mir Suse Linux 10.1 runtergeladen und installiert. Nach der Installation, habe ích dann mit AutoYast die Datei autoinst.xml erstellt.

Nun meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit diese Datei ganz einfach in das DVD Iso einzubinden und so daraus eine Unattended Installation zu machen ?
Wenn ja in welches Verzeichnis muss ich diese Datei kopieren?

Oder geht das ganz anders? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß mydeno

Content-Key: 33395

Url: https://administrator.de/contentid/33395

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: tom12
tom12 06.06.2006 um 20:36:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

leider kein Tipp, aber was ist eine unattended CD (unbeaufsichtigt?).
Man lernt ja nie aus!;)

Walk on ..
Mitglied: Kosimo
Kosimo 07.08.2006 um 13:40:16 Uhr
Goto Top
Unattended CD heißt das sich das System ohne Aufsicht installiert. Du erstellst eine so genannte Antwort Datei in der sämtliche Fragen die normalerweise bei der Installation auftreten beantwortet werden. Also IP Adresse vergeben Name Partitionsgrößen etc.... Dann kannst Du die CD nehmen sagst installieren, trinkst Kaffee spielst Game Cube oder sonstiges und kommst wieder und Dein System läuft.