13198
Goto Top

Acronis True Image Server 9.1 Lizenzfrage

Hallo, habe mir die oben genannte Software gekauft. (Hatte bisher die Version 8.1 im Einsatz). Wenn ich nun von der 9.1 CD boote sucht er einen Lizenzserver. Bekomme ich das auch so hin wie in der 8er, dass ich einfach von cd starte und das backup machen kann? Hab es nur für diesen Zweck vorgesehen und möchte das Programm gar nicht unter der Windowsoberfläche installieren.

Danke

Content-Key: 33417

Url: https://administrator.de/contentid/33417

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Jun 02, 2006 at 05:56:16 (UTC)
Goto Top
Hi Ald-Edv

Willkommen im Club!
Auch ich habe mir die 9.1 als Erneuerung zu meiner V8 gekauft und habe das selbe Phänomen.

Der Support hat mich dann aufgeklärt, dass die Version 9.1 Workstation und 9.1 Server nur für das professionelle IT-Umfeld gedacht sind. Heisst, dass die Workstation-Version eben einen Lizenz-Server im Netz sucht.
Du müsstest die Version 9.0 kaufen. Das ist die "Home"-Version.

Auch ich sitze noch auf einer ungebrauchten Lizenz von 9.1. Da ich die Packung geöffnet habe, kann ich die Software beim Lieferanten nicht mehr zurückgeben.

gretz drop
Mitglied: 13198
13198 Jun 06, 2006 at 09:58:05 (UTC)
Goto Top
Hi, wie meinst du das, aber wenn ich das eigentliche Programm erst auf einem Rechner installiere müsste es doch funktionieren, oder? Hast du es schon getestet?
Mitglied: 17243
17243 Jun 06, 2006 at 11:27:27 (UTC)
Goto Top
Hi

Wenn du das Programm auf deinem Rechner installierst hast du auch die Option, einen Lizenz-Server zu installieren. Sobald dieser läuft, kannst du Acronis benutzen.

Getestet habe ich es nicht. Ich erstelle Images ausschliesslich mit Acronis-CD gebooteten Systemen.
Und die 9.1 läuft ohne diesen Lizenz-Server nicht face-sad

Aber wie gesagt: wenn du auf deinem Client auch den Lizenz-Server installierst, dann läuft die 9.1 für dich Problemlos.

gretz drop
Mitglied: 13198
13198 Jun 07, 2006 at 07:43:26 (UTC)
Goto Top
hm, danke dir, dann werde ich wohl bei der 8er bleiben... benutze die Software nur für meine Win2003 Server denke da bringt die 9.1er eh keine großen Vorteile
Member: Decoy999
Decoy999 Oct 22, 2006 at 12:44:17 (UTC)
Goto Top
Der Lizenzserver lässt sich umgehen, und zwar:
Acronis TrueImage 9.0 & Acronis TrueImage 9.1 Workstation auf ein Notfallmedium kopieren.
(TrueImage 9.0 bietet die notwendige Netzwerkunterstützung)

Ärgernis: Hardwareumzug von Rechnern
Lösung: Gebrauch von Acronis Universal Restore
Problem: Lizenzserver und Acronis Trueimage 9.1 WS nötig

Workaround: Gebrauch von Acronis TrueImage 9.1 mit Universal Restore im Abgesicherten modus.

Nötiger Zwischenschritt: vorheriges Sichern(/Wiederherstellen) eines Festplattenabbildes mit TI9.0
Member: Schwarzehexe
Schwarzehexe Jan 28, 2007 at 14:01:00 (UTC)
Goto Top
Muss zuerst der Lizenzserver installiert werden?
Wenn ich dies versuche kommt immer die Fehlermeldung "Sie versuchen den Lizenzserver auf einer nicht unterstützten Plattform zu installieren!"

Was kann ich tun?
Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, ich wäre euch sehr dankbar!?

lg Hexe