inqui
Goto Top

Zertifikat Enrollment unter Windows Mobile 5

Hallo,

ich habe gerade eine Testumgebung aufgebaut um die Authentifizierung mit 802.1x im WLAN zu testen. Bei diesem Test soll nun auch ein MDA mit Windows Mobile 5 auf das Netzwerk zugreifen können. Hierzu benötigt dieser ein Zertifikat.
Im Internet habe ich auch schon ein HowTo von Microsoft gefunden um mit Hilfe von einem Exchange Server ein autoenrollment von Zertifikaten auf Windows Mobile 5 Geräte durchzuführen. Leider habe ich aber keinen Exchange Server.

In der Testumgebung ist vorhanden:
- AD
- IAS
- CA

Besteht noch eine weitere Möglichkeit (außer mit Hilfe von Exchange) die Zertifikate automatisch auf den MDA zu bekommen?

Gruß
Inqui

Content-Key: 33425

Url: https://administrator.de/contentid/33425

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr