kleineslicht
Goto Top

E-Mail Editor von 2003 Oulook extern mit einem anderen Programm starten?

Hallo ich habe ein Datenbankprogramm aus dem der E-Mail Editor 2003 gestartet werden soll.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen, den E-Mail 2003 Editor z.B. aus einer VBA Anwendung zu starten?

Mir ist der Befehl Item.Send ein Begriff aber der bringt mir nicht die gewünschte Funktion, er generiert sofort eine Mail in den Postausgang.
Das bringt mir leider nicht viel, weil die Mail ja noch geschrieben werden muß. face-smile

Für Hilfe währe ich sehr dankbar.

Content-Key: 33430

Url: https://administrator.de/contentid/33430

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 23755
23755 Jun 07, 2006 at 15:55:43 (UTC)
Goto Top
naja das ist nicht so einfach:
1) sollst nur du den editor öffnen können oder auch andere? Hast du internet explorer dann gehst du in die internet optionen und dann unter die registrierkarte programme. und dann einfach nur mit dem htmlcode: mailto:
2) Wenn auch andere Leute dann geht das nicht weil andere mit größter warscheindlich keit nicht outlook 2003 verwenden.


Mein Beispiel funktioniert nur bei Outlook und bei Outlook Express!!!!!