131455
Goto Top

DAG auf Exchange 2016 lässt sich nicht installieren - Meldung Der Microsoft Exchange-Replikationsdienst schint nicht auf TESTEXMB3 ausgeführt zu werden . Obwohl lauft

Hallo,

ich möchte bei 2 Exchange einen DAG einrichten. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:

https://www.frankysweb.de/exchange-2016-konfiguration-einer-dag-database ...

Nun möchte ich 2 Server der DAG hinzufügen und es kommt meldung :

Der Microsoft Exchange-Replikationsdienst schint nicht auf TESTEXMB3 ausgeführt zu werden. Stellen Sie sicher, dass der Server in Betrieb ist und das die Dienste remote abgefragt werden können.
Bei beiden Servern lauft aber der Dienst. Ich habe auch mal testhalber die Firewall deaktivert.
Habe es von beiden Servern aus versucht .

Gruss
Rainer

Content-Key: 334828

Url: https://administrator.de/contentid/334828

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 131455
131455 Apr 11, 2017 at 10:52:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

jetzt habe ich noch auf beiden Exchange den Exchange Trusted System als Lokal Admin definiert.
Nun kommt:

Fehler beim serverseitigen Verwaltungsvorgang fpr eine Database Availability group: Fehler : The operation failed.
CreateCluster errors may result frim incorrectly configured static adresses. Error : Windows Failover Clusterin ist installed TESTEXMB3

Gruss
Rainer
Mitglied: 131455
131455 Apr 11, 2017 at 11:04:53 (UTC)
Goto Top
Es geht nun. Es war nur ein Reboot nötig. Dann kam die Installation der Clusterdienste !

Gruss
Rainer
Mitglied: 131455
131455 Apr 11, 2017 at 11:22:49 (UTC)
Goto Top
Laut TEST geht es scheinbar nun.
Habe ja auf einen seperaten Fileserver das Zeugenverzeichnis erstellt.

https://www.frankysweb.de/exchange-2016-konfiguration-einer-dag-database ...

Das ist aber immer leer ?

Gruss
Rainer