bohnie
Goto Top

Nach Image rückspielen auf größere Festplatten startet WinXp nicht mehr

Nach Image Rückspielen mit acronis 8.0 auf größere Festplatte(alt 60G neu 100G) startertet Win XP nicht mehr. hal.dll fehlerhaft. (Partitionsgröße ist aber gleich)

Hi ich habe bei mehreren Laptops die Festplatten getauscht. Alte Festplatte 60G neue 100G. Alte Festplatte hatte 3 Partitionen (Win XP, Win2000, Daten). Habe von allen drei ein Image erstellt und auf neue Festplatte gespielt. Wenn ich jetzt versuche WinXP zu starten kommt folgende Meldung. hal.dll ist fehlerhaft oder nicht vorhanden und Rechner startet nicht. Ich habe schon versucht WinXP zu installieren hal.dll zu sichern und nach dem Image rückspielen zurückzukopieren. Hat leider nicht funktioniert. Hoffe jemand kennt einen Lösung. Vielen Dank

Content-Key: 33510

Url: https://administrator.de/contentid/33510

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 02, 2006 at 10:14:09 (UTC)
Goto Top
Hi,
das ist so ne Sache. Das er das XP nicht mehr findet liegt daran, dass die neue Platte mehr Zylinder hat. Und damit ist das beim BS falsch hinterlegt.

*edit*
Du weißt bestimmt, wie man in Wiederherstellungskonsole kommt?! Probiere es zuerst mit fixmbr, und gleich danach fixboot. Als letztes den PC neustarten.

Gruß
Dani