peterla
Goto Top

MIDI-Controller mit 2 Programmen verwenden

Hallo!

Bis jetzt lief auf einem Windows 8-Rechner (Studioumgebung) nur eine Radioautomation, die von einem KORG Nanopad2 (MIDI-Controller) gesteuert wurde.
Nun soll auf dem selben PC auch eine Steuerungssoftware für das Studio (Lichter, etc.) laufen, die ebenfalls Taster dieses MIDI-Controllers verwenden soll. Problem: Es funktioniert immer nur das Programm (mit dem Controller), das zuerst gestartet wurde, das andere erhält die MIDI-Befehle scheinbar nicht.

Google spuckte mir die Programme loopMIDI und MIDI Yoke aus, jedoch erhalte ich über beide Softwares keine Verbindung.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?

Grüße,
Peter

Content-Key: 335241

Url: https://administrator.de/contentid/335241

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: peterla
peterla Apr 18, 2017 at 15:11:15 (UTC)
Goto Top
push//

Hat keiner eine Idee?
Mitglied: 132895
132895 Apr 18, 2017 at 16:03:12 (UTC)
Goto Top
Member: peterla
peterla May 03, 2017 at 19:43:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

erstmal vielen Dank für deinen Beitrag, wie bereits oben erwähnt funktioniert das nicht so ganz wie es soll. Ich kann das NANOPad nirgendwo so konfigurieren, dass es auf einen dieser Ports sendet?
Weiß jemand, wie das geht?

Liebe Grüße!