xylakant15
Goto Top

VNC4 ohne Installation über Intranet starten

Wie ist es möglich ohne eine Installation auf einem Rechner das Programm VNC4 (Server) zu starten??

Hallo,

da unsere Firma einige Standorte besitzt benutzen wir das Programm RealVNC4 um uns auf die PCs bei Problemfällen zu schalten!
Doch leider gibt es immer wieder Ausnahmen, wo das Prgramm nicht richtig konfiguríert ist oder sogar überhaupt nicht vorhanden ist!

Deswegen möchten wir es ermöglichen über unser Intranet die Möglichkeit zu geben, auch falls kein VNC installiert ist dieses über einen Link auf dem Client zu starten!

Nur die *.exe Datei zu nutzen funktioniert nicht, da diese die Datei wm_hooks.dll benötigt.

Also was kann ich nun machen??

Vielen Dank

Ulf

Content-Key: 33547

Url: https://administrator.de/contentid/33547

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 03.06.2006 um 11:36:11 Uhr
Goto Top
nimm dameware. das ist ein administrations-tool, das dir unter anderem die selber fernsteuerungs-funktionalität wie vnc bietet, aber zusätzlich mit der möglichkeit die software komplett per remote zu installieren.

gruß,

supa
Mitglied: superboh
superboh 03.06.2006 um 12:47:57 Uhr
Goto Top
Ja, das stimmt, nur kostet Dameware halt auch ca. 300 ? netto für 1 Lizenz!
Allerdings sollte es das einer Firma wert sein, denn das Tool ist IMHO echt gut face-smile

Gruß,
Thomas

@-Xylakant-:
Ich wüsste nicht, wie man VNC ohne Installation zum Laufen bekommen könnte.
Denn die Konfiguration steht in der Registry des Rechners.
Mitglied: Supaman
Supaman 03.06.2006 um 13:50:52 Uhr
Goto Top
wenn eine firma soo viele rechner besitzt, das die manuelle installation von vnc zu aufwändig ist, kommt es auf die 300 euro auch nicht mehr an .

weitere variante ist ultra vnc single klick - damit kannst du ohne grosse installation oder firewall konfiguration auf den anderen rechner zugreifen. es muss lediglich jemand die vnc.exe runetrladen und starten.
Mitglied: ghofmann
ghofmann 03.06.2006 um 14:32:19 Uhr
Goto Top
Vielleicht wäre Fastpush für Dich geeignet, guck mal hier:
http://www.darkage.co.uk/

Push-basierte Installation des VNC-Servers von einem Admin-PC aus, also ähnlich, wie das Dameware macht.
Mitglied: Xylakant15
Xylakant15 06.06.2006 um 08:02:08 Uhr
Goto Top
Da wir auf "eigentlich" auf allen Rechner VNC installiert haben sollten, benötigen wir keine andere Software die sowieso noch Geld kostet!

Gibt es keine best. Parameter wie ich die exe ausführen muss, dass sie ohne die Datei funkt. ?

Ulf
Mitglied: superboh
superboh 06.06.2006 um 18:54:11 Uhr
Goto Top
Nein, gibt es nicht. Gründe siehe oben.