sonnyblack
Goto Top

Windows beendet nicht

ch hba mir vor gut 3 wochen nen notebook zugelegt und nach einigent tagen musste ich direkt schon windows neuinstallieren, weil die neuen dinga bekanntlich zugemüllt sind.
dann fing es mit den problemen an. erstma hat windows meinen orginal-key nich mehr erkannt, al ich dann das problem gelöst hab, gabs probleme mit der treibersoftware und den utilities von vaio. zum beispiel erkannte die software as notebook nicht mehr als vaio an. komischerweise ließ sich das problem lösen als ich ein weiteres mal windows installiert hab. dann hab ich nochmal windows installieren müssen und dann gings weida nicht.
nach dem ganzen hin und her hab ich mir dann gestern gedacht so jetzt machse ih noch ma neu und dann hat das ganze zu laufen.
lief auch alles bis ich irgentwann neugestarten wollte. dann bleibt der nähmlich hängen!
dann hab ich ihn heut morgen ncohmal neugemacht und es ging wieda abba dann nachdem ich 2treiber installiert hab ging wieda ncihts!
ich habe das gefühl, dass der shutdown nicht mehr funktioniert, sobald ich das notebook ans netzteil anschließe. abba auch wenn ihc danach das notebook wieda ohne netzteil boote fährt er wieda nich runter.
um genau zu sein bleibt er bei diesem bild stehen

Microsoft (Bild)
Windows XP

Windows wird heruntergefahren...


/edit: nach einigen shutdowns, die ich dann durch drücken des "roten knopfes" vollzeiehn muss, kriegt windows bei jedem neuen starr, sobald er oben ist irgendsonen schwerwiegenden systemfehler und er sagt mir dass windows beendet wurde damit ncihts kaputt geht. das notebook geht aus und bootet neu worauf der selbe fehler aufs neue kommt! /edit ende

mein system:

sony vaio vgn-fe21m:
Windows XP MCE2005 (würd ich acuh gern drauflassen)
intel core duo @1,66ghz
1024mb RAM
geforce go 7600


hoffe ihr könnt mir helfen!
gruß

Content-Key: 33561

Url: https://administrator.de/contentid/33561

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Jun 03, 2006 at 16:16:28 (UTC)
Goto Top
Hi

Ich bin sicher, wenn Windows XP korrekt installiert wird und die "richtigen" Treiber für die Hardware installiert sind, wird das Teil auch zu deiner Zufriedenheit laufen.

Hast du Erfahrung mit Treiber-Problemen? Dann solltest du das Windows inkl. Treiber problemlos selber installieren können. Ansonsten wende dich an einen Kollegen/Fachmann. Kostet vielleicht um die 50Euro...ist sicher der schnellste und einfachste Weg.

Wir haben im Geschäft seit neustem auch 3 VAIO's im Einsatz, welche nach Firmenstandart aufgesetzt wurden. Läuft alles einwandfrei.

Evt. ist ein Bauteil defekt (z.B. RAM). Dies würde der Kollege/Fachmann schnell rausfinden.

gretz drop
Member: SonnyBlack
SonnyBlack Jun 03, 2006 at 16:49:46 (UTC)
Goto Top
Also so siehtet nich aus.
Sicherlich kenn ihc mich damit aus^^
Und daran liegt es nicht. Es sind die treiber von Sony.
Der Gerätemanager zeigt auch keine Probleme mit den Treibern an.
Das hieße ja zumindest, dass ich nciht der einzige bin der diese Probleme hat.
Ich habe allerdings schon ordentlich nach mienem Problem gegooglet.
Der Hardware-Test von Sony erkennt das Notebook, wie schon gesagt,nich als Vaio an.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort
Mitglied: 31441
31441 Jun 19, 2006 at 09:52:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

hier das selbe problem mit dem FE21M. Wenn ich im Gerätemanager die Webcam deaktiviere, dann fährt die Kiste sauber runter, sonst nicht. Probiers mal aus. Lösung ist das natürlich keine.

Viele Grüße,

oSIRus
Mitglied: 31441
31441 Jun 20, 2006 at 13:22:16 (UTC)
Goto Top
So, habe die Lösung des Problems gefunden. Es hat tatsächlich was mit der Webcam zu tun, und zwar braucht man den Microsoft Patch KB909667.

Leider nur auf Verlangen erhältlich, aber in folgendem Update-Paket enthalten (kann damit auch einzeln installiert werden): http://www.xp-sp2-updatepack.dl.am/