Probleme mit VPN und DYNDNS

Mitglied: pallanis

pallanis (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2006, aktualisiert 11.06.2006, 4853 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich besitze zwei Netgear Router DG834B.

Dieser Router ist VPN IPsec Tunnel tauglich und ist so konfiguriert, dass er meine derzeitige IP im WAN bei DYNDNS automatisch aktualisiert.

Folgendes Problem:
Ich baue zwischen den beiden Routern via DNS Auflösung einen VPN Tunnel auf.

Der Tunnel steht.

Nun passiert folgendes, einer der beiden Provider schmeißt mich raus und trennt meine Internet Verbindung. Mein Router wählt neu ein und meine IP Adresse ändert sich. Der andere Router kann nun die VPN Verbindung nicht aufbauen, da er scheinbar meine alte IP Adresse Cached.

Meine Frage, wie löse ich diese Problem? Gibt es vielleicht andere Router, die diesen Wechsel der IP Adresse mitbekommen?
Mitglied: BartSimpson
11.06.2006 um 18:54 Uhr
Da würde ich mich an den Hersteller der Geräte weden. Und wenn das nicht geht, auf openVPN umsteigen. Das geht mit jedem Router.:) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Unterschiedliche IP-Adressbereiche im Netzwerk
achkleinVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem mit der WLAN-Verbindung zum Router (Fritzbox Cable 6490). Das verbundene Notebook hat die Adresse 192.168.0.164, Gateway ist 192.168.0.149: ...

Off Topic
Microsoft und der (leidige) Datenschutz
Franz-Josef-IIVor 1 TagAllgemeinOff Topic18 Kommentare

Hello Ich möchte vorausschicken, daß ich rein prinzipiell nichts gegen Microsoft habe, eher gegen die US-amerikanische Politik 😊 Microsoft bietet die Datenverarbeitung in der ...

Off Topic
32 bit Problem
brammerVor 1 TagAllgemeinOff Topic9 Kommentare

Hallo, also das ist mal ein Problem das ich auch haben möchte eine Aktie ist mehr Wert als das die Börsensoftware darstellen kann. brammer

Hardware
Thin- oder Zero-Client für RDP und Dual-Monitor im LAN gesucht
FestplattenaufzieherVor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo, Kurzfassung meiner Frage: Ich suche Thin/Zero-Clients (4 Stück) mit Dual-Monitor-Unterstützung für den RDP-Zugriff auf PCs in einem LAN - idealerweise lautlos und relativ ...

Windows 10
Windows 10 2021-04 end of life?
gelöst Paedi12Vor 1 TagFrageWindows 103 Kommentare

Hi Leute! Ich bin gerade auf der Suche, wie lange die Windows Version 2021-04 unterstützt wird. Kann aber nichts finden. Hat jemand eine Ahnung, ...

Switche und Hubs
Netgear Switch Problem bei VLAN Konfiguration
gelöst meltersVor 1 TagFrageSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo, ich habe einen Netgear XS716T Switch zum Testen in Betrieb genommen, komme aber mit der VLAN Konfiguration nicht so ganz klar. Bislang habe ...

Router & Routing
Suche Tipps für Selfmade-Load-Balancing-Router auf HP MicroServer Gen10+
gelöst MagicChris86Vor 1 TagFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen HP MicroServer Gen10+ Performance übrig, der bei einer Kundin rausgeflogen ist, weil sie mehr Power brauchte für Desktopvirtualisierung für ...

LAN, WAN, Wireless
Richtfunk Beratung
gelöst PretreVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, hab folgendes vor, die 2 Standorte sollen per Richtfunk (PTMP) mit Internet versorgt werden. Habs mal skizziert, denke das ist einfacher zu ...