danielmaz
Goto Top

VPN mit dem Siemens Gigaset SE551 WLAN

Keine Weiterleitung der VPN Verbindung durch den Router an das Interne Netzwerk

Hallo an allen,
habe folgendes Problem. Ich möchte gerne durch den Router SE551 von Siemens, von Außen durch das Internet auf den stationeren Rechner (zu Hause) zugreifen. Habe eine VPN Verbindung installiert, und ohne den Router klappt das super, habe mich sogar bei DynDns.org registrieren lassen, bzgl. dynamischer IP. Das Problen ist nur, sobald ich den Router zwischenschalte funktioniert die Verbindung mit dem Internet nach Außen, aber sobald ich eine VPN Verbindung von Außen zu meinem internen Rechner aufbauen möchte, geht das in die Hose. Da für mich das Ganze Neuland ist, bitte ich, kann mir jemand sagen wie ich den schei.. Router zum laufen kriege bzw. ob das überhaupt mit dem oben genannten Router geht?
Danke an allen Profis
Daniel

Content-Key: 33607

Url: https://administrator.de/contentid/33607

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Jun 05, 2006 at 14:29:23 (UTC)
Goto Top
wenn du von außen per dyndns an deiner akutellen ip anklopfst, kommen da pakete auf port xyz an. da auf den router selber kein dienst läuft der das entegegennimmt, läuft die anfrage ins leere. was fehlt ist das portforwardin vom router auf den rechner wo du drauf willst.
Member: danielmaz
danielmaz Jun 10, 2006 at 23:39:28 (UTC)
Goto Top
Vilen Dank für deine Hilfe. Ich habe die Forwarding aktiviert und durch Eingabe von mehreren Ports versucht, damit es vom Router weitergleitet wird, doch leider ohne Erfolg.
Member: TobiasBeiAdmin
TobiasBeiAdmin Dec 08, 2006 at 11:13:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für eure Hinweise.
Bei mir funktioniert nun die VPN-Verbindung mit dem Lancom Advance VPN Client und dem SE551.
Ich habe TCP 5900 5900 an 192.168.2.174 aktiviert für VNC (ok, nicht VPN)
dann noch UDP 500 500 an die selbe IP für VPN
und noch TCP 1723 1723 an die selbe IP für VPN

Lt. gefundenen Hinweisenn fehlt noch UDP 1701. Habe ich aber noch nicht gemacht.

Vielleicht helfen dir ja die Ports.

Schöne Grüße,

Tobias
Member: ursus1964
ursus1964 Feb 20, 2007 at 11:31:39 (UTC)
Goto Top
Ich habe eigentlich das gleiche Problem.

Ich weiß nicht, wie ich das IP Forwarding aktivieren muss.
ich hab eine fixe IP.

Muss ich mit den Ports arbeiten, oder kann ich die IP-Adresse einfach weiterleiten ?

Danke für eure Hilfe.
ursus1964