brmoke
Goto Top

GRUB Eintrag für Acronis Startup Recovery Manager

Ich habe Suse Linux 10.1 und Windows XP installiert. Als Bootmanager verwende ich GRUB.
Mit der Aktivierung des Startup Recovery Managers wurde GRUB überschrieben und ich komme nur noch in WinXP.
Nach einer Neuinstallation von GRUB konnte ich alle Einträge rekonstruieren.
Nach einem Neustart hänge ich aber wieder im Startup Recovery Managers und dann in WinXP fest, weil GRUB beim Booten nicht mehr gestartet wird.
Es gibt sicher die Möglichkeit über FIXMBR den orginalen WinXP Bootrecord wieder herzustellen und anschließend GRUB neu zu installieren, aber dann kann ich den Startup Recovery Managers nicht mehr aufrufen.
Ich suche den Eintrag für GRUB, um bedarfsgerecht den Startup Recovery Managers booten zu können, wenn ich diesen brauche.

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe, Benedikt

Content-Key: 33613

Url: https://administrator.de/contentid/33613

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Jun 05, 2006 at 08:41:29 (UTC)
Goto Top
Tstststs...

Installiere Dir Acronis OS Selector, ist bei Disk Director Suite mit dabei.


Lonesome Walker