knallertyp
Goto Top

Übertragungsart von kabelloser Maus

Ich habe auf https://computermaus.org/funkmaus/ gelesen, dass es verschiedene Verbindungsarten von Maus zu USB-Empfänger/Laptop gibt.
Welche ist die stabilste was die Fehlerrate angeht und welche ist besonders sicher (gegen Hacker)?

Content-Key: 336752

Url: https://administrator.de/contentid/336752

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Vision2015
Vision2015 03.05.2017 um 18:05:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @KnallerTyp:
Hallo...
eine ordentliche Begrüssung wäre zu erwarten gewesen...

Ich habe auf https://computermaus.org/funkmaus/ gelesen, dass es verschiedene Verbindungsarten von Maus zu USB-Empfänger/Laptop gibt.
also es noch Laptops gab, waren Kabel Mäuse in...
Welche ist die stabilste was die Fehlerrate angeht und welche ist besonders sicher (gegen Hacker)?
du meinst sicher gegen Diebe... oder ?
Bluetooth ist wohl ein guter standart....auch für dich.
Frank
Mitglied: KnallerTyp
KnallerTyp 03.05.2017 um 18:11:40 Uhr
Goto Top
Hallo Frank.
Danke für die schnelle Reaktion.

Ich meine tatsächlich gegen Hacker. Ich habe mal gelesen, dass sich manche Leute in die Funkmausverbindungen einklinken und dann irgendwelche Dinge machen können, ohne das der Anwender das sieht. Habe mal eben kurz Google angeschmissen: https://www.heise.de/security/meldung/MouseJack-Hacker-koennen-kabellose ...

Oder ist das nur Panikmache? Gerade heute wo viele Menschen auch Online Banking machen muss man da doch aufpassen...
Mitglied: Vision2015
Lösung Vision2015 03.05.2017 um 18:31:03 Uhr
Goto Top
Hallo..
Schutz gegen diese Art Angriffe bieten Geräte, die sich mit Bluetooth verbinden!
Frank..
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 03.05.2017 um 18:34:49 Uhr
Goto Top
Halloele,

Das sicherste ist, den Standort mit Alufolie auszukleiden und gut zu erden. face-wink

Wenn Das "hacken" der Verbindung der Maus zum Computer Dein Problem ist, solltest Du eine Maus mit Kabel verwenden.

Welche ist die stabilste was die Fehlerrate angeht und welche ist besonders sicher (gegen Hacker)?

Die Maus mit Kabel.

Oder ist das nur Panikmache? Gerade heute wo viele Menschen auch Online Banking machen muss man da doch aufpassen...

Genau, ganz dolle aufpassen!
Schon mal davon gehoert, dass die "boesen Hacker" auch einfach Deinen Display spiegeln und genau sehen koennen was Du darauf treibst? Oder einfach alles mitschneiden, was Du eintippst auf der Tastatur. Oder viel schlimmer. Die wissen genau auf welchen Internetseiten Du Deine Zeit verbringst. Glaubst Du nicht? Doch, ist moeglich. Und das gute daran ist, dass Du es nicht merkst. face-wink

BFF