netscape
Goto Top

IPCOP - Proxy

Hallo,

mal eine Grundlegende Frage, funktioniert der IPCop auch mit nur einem Interface(Green) als Proxy?

Content-Key: 33679

Url: https://administrator.de/contentid/33679

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: rc-computer
rc-computer 07.06.2006 um 16:58:31 Uhr
Goto Top
Hallo Netscape,

in der Dokumentation von IPCOP http://www.ipcop-forum.de/manuals/online/ipcop-install-de-1.4.x/ipcop-i ... steht folgendes:
"Die Firewall benötigt mindestens eine Ethernet Netzwerkkarte (NIC) mit Ethernet Netzwerkkabel. Je nach Netzwerkkonfiguration und Anbindung ans Internet, werden bis zu vier NICs benötigt.

Alle NICs müssen verschiedene physikalische Karten sein (oder deren Äquivalent falls Multiportkarten benutzt werden).

Die ROTE Schnittstelle momentan ausser acht lassend, müssen für jedes GRÜNE, ORANGENE und BLAUE Netz separate NICs eingebaut und angeschlossen werden. Das GRÜNE und ROTE Netz sind obligatorisch. Das ORANGENE und BLAUE Netz sind optional. Die Anforderungen an die ROTE Schnittstelle hängen von der Verbindung zum Internet ab."

Mit freundlichen Grüßen
- Johannes Matjeschk
Mitglied: Otacon
Otacon 07.06.2006 um 18:08:33 Uhr
Goto Top
Theoretisch nicht. Es get zwar und Läuft (VM-Ware Test) aber warum dann maximal als DHCP und Interne Firewall.
Mitglied: Netscape
Netscape 08.06.2006 um 14:26:20 Uhr
Goto Top
Dacht ich mir fast. Ich habs auch 3 Stunden probiert. Muss ich doch über 2 Interfaces machen.

Danke für deine Mühe