killtec
Goto Top

Sicherheitshinweis Powerpoint entfernen

Hallo,
weiß zufällig jemand, wie ich folgende Meldung weg bekomme?
ppt

Hintergrund ist der, dass dort eine MS Excel verknüpft ist, die sich täglich aktualisiert. In dieser Excel ist nur eine Zelle mit einer Datumsdifferenzfunktion (DATDIFF) hinterlegt.
Die Powerpoint soll automatisch beim anmelden gestartet werden und die Differenz von Tag X zu heute aktualisiert werden.
Evtl. geht dies ja auch direkt in der Powerpoint?


Schönes WE.

Gruß

Content-Key: 336964

Url: https://administrator.de/contentid/336964

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 132895
Solution 132895 May 05, 2017 at 12:46:52 (UTC)
Goto Top
Schreib doch das Datum via VBA in ein Feld deiner Wahl (Datediff gibt's ja auch in VBA).

Gruß
Member: wiseolli
Solution wiseolli May 05, 2017 at 15:51:17 (UTC)
Goto Top
Hi killtec,

vielleicht bringt es was, wenn man die Datei bzw. den Pfad zur Excel-Datei im Trust-Center von PP zu den sicheren Pfaden (oder wie es heißt) hinzufügt?

Gruß
Member: killtec
killtec May 09, 2017 at 06:41:05 (UTC)
Goto Top
Hi
@wiseolli: Die Dateien sind beide direkt auf dem Desktop. Im trustcenter habe ich schon diverse Einstellungen versucht.

@132895: Die VBA Variante klingt auch nicht verkehrt. Werde dies mal testen.

Gruß
Member: killtec
killtec May 09, 2017 at 13:39:58 (UTC)
Goto Top
Mit dem VBA Code erledigt face-smile
Danke.