da-brain
Goto Top

"Druckvorgang abgeschlossen" Dialog landet auf Druck-Server

Keine Rückmeldung an Client

Hallo,

bislang war es so das nach einem erfolgreich abgearbeiteten Druckvorgang der jeweilige User auf seinem Client ein Dialogfenster bekommen hat ("Druckvorgang abgeschlossen...").
Seit kurzem bleiben diese Meldungen aus und landen auf dem Druckserver.
Das heißt wenn ich mich als Administrator auf dem Druckserver anmelde kann ich erst einmal 5 Minuten "Druckvorgang abgeschlossen"-Dialoge wegklicken.

An was kann das liegen.

Die Meldungen landen immer bei dem selben Admin-Account. Dieser ist jedoch nicht angemeldet während die fraglichen Druckaufträge abgearbeitet werden.

Gruß
da_brain

Content-Key: 33705

Url: https://administrator.de/contentid/33705

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: superboh
superboh 06.06.2006 um 19:02:31 Uhr
Goto Top
Geh mal unter Systemsteuerung, Drucker und dann ins Menü Datei - Servereigenschaften. Im Register "Erweiterte Optionen", da gibt es je nach Windowsversion verschieden Optionen die Benachrichtigungen zu konfigurieren. Ohne Angabe des Betriebssystems geht es leider nicht genauer, sorry.

Thomas