133238
Goto Top

Ordnerumleitung Kompatibiltät

Hallo Zusammen,

es geht um das Thema Folder redirection. Wir haben aktuellen eine Citrix Farm mit Windows 2008 (32Bit) und dort werden sämtliche Verzeichnisse (AppData, Desktop, Search, Links, Downloads, Startmenü etc.) auf einen Fileserver umgeleitet.
Nun erstellen wir gerade eine neue Umgebung mit Windows 2012 R2.

Zur Frage:
Kann ich die Folder redirection auf die gleichen Zielordner der Windows 2008 R2 Server setzen oder sind die inkompatible?
Bei Profilen weiss ich das ich separate benötige, bei der Folder redirection bin ich mir nicht sicher.
Habe in Erinnerung das einige nicht kompatibel sind, finde aber leider keinen MS Artikel dazu.

MfG

Content-Key: 337190

Url: https://administrator.de/contentid/337190

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer May 09, 2017 at 09:09:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

auch wenn deine Frage direkt nicht beantwortet wird, erweitert folgender Artikel das Verständnis für Ordnerumleitungen:
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc732275(v=ws.11).aspx

Gruß
Member: emeriks
emeriks May 09, 2017 at 10:07:01 (UTC)
Goto Top
Hi,
sofern kein Parallel-Betrieb beabsichtigt ist, also sich ein Benutzer entweder gleichzeitig oder abwechselnd in der alten und in der neuen Umgebung anmelden soll, halte ich das für unbedenklich. Bei Parallel-Betrieb würde ich das zunächst mit einem Probanden testen.

E.