crav3x
Goto Top

A7V880 und Athlon 3200

Athlon +3200 wird auf A7V880 nur als +1800 erkannt (obwohl tatsächliche Ghz zahl)

Hallo,

ich bräuchte da mal einen rat...

So habe nach langer zeit mein altes Asus A7v880 aus gepackt und eingebaut.. hatte nie probleme damit... (bis auf einmal aber wurde ersetzt):P

so, habe mein Athlon 3200 eingebaut... erst wurde er als 1800 mit 1,4 Ghz erkannt...

dann schnell ins Bios und und FSB einstellen... (166) ist eingestellt... daher auch die RICHTIGEN 2,3 Ghz die der 3200 wirklich hat... aber immer noch zeigt der mir ein 1800 an.

mit 166... sollte das ja 333 Mhz FSB sein.. aber warum erkennt der die CPU nicht?

mach ich 200 (400) fsb, geht der rechner garnicht mehr an.. (clear CMS:P )

ja... was anderes fällt mir so nicht ein. Wat machen wir denn da?

Everest sagt mir auf einer seite der CPU Info richtig 3200... auf der anderen Info seite dann aber wieder 1800... kurz gesagt,.. der will mich verarschen...


So, ihr seid die Pro´s hier... bidde some infos for me ;)

THX

Crav

Content-Key: 33768

Url: https://administrator.de/contentid/33768

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Raphael
Raphael Jun 07, 2006 at 13:07:13 (UTC)
Goto Top
Hast du ein aktuelles Bios drauf? müsstest due evtl. updaten ...
Member: Crav3X
Crav3X Jun 07, 2006 at 13:59:32 (UTC)
Goto Top
hmm... nein, ist Bios Version vom werk... halte auch nicht viel vom Bios Updates...

Ich mein, früher wurde der Gleiche Prozessor auch auf dem Gleichen Board funktioniert... (oder sollte ich eher Selben sagen) :P

hmm... ich hatte früher auch das problem gehabt aber nach dem FSB einstellen ging es...

Sonst noch wer ein kleinen Tipp für nen Ahnungslosen Möchtegern IT System Elektroniker!? :P

so [Thx Raphael... weißte noch was anderes!?]
Mitglied: 27546
27546 Jun 07, 2006 at 16:33:26 (UTC)
Goto Top
Hallo, Jumpereistellung für FSB ist richtig? der 3200 XP hat 2,2 GHz und ein Biosupdate ist bei dem Board nicht verkehrt hat meinen 3200 erst nach Biosupdate richtig erkannt. mfg
Member: Crav3X
Crav3X Jun 07, 2006 at 17:22:07 (UTC)
Goto Top
bei dem Board gibt es kein Jumper... früher hat es doch auch funktioniert... also muss es was anderes geben als Bios Update...
Mitglied: 27546
27546 Jun 07, 2006 at 17:40:59 (UTC)
Goto Top
Hallo, da hast du Recht, ich habe das verwechselt mit dem Jumper für die CPU- vCore, gleicher Speicher ist auch drin, richtige Slot´s ,C-mos- Reset und Batterie mal raus, man kann so ein Board auch durch statische Aufladung killen. mfg

P.S.: was ist schlimm an einem Bios-update ist bei Asus sowieso Narrensicher
Member: Crav3X
Crav3X Jun 08, 2006 at 10:47:11 (UTC)
Goto Top
eigentlich habe ich kein Probelm mit Bios Updates... habe ich oft genug gemacht...
Aber kennt jemand die situation, alles hat wenigstens etwas funktioniert, dann versucht man es mit nem Bios Update und Nothing funktioniert mehr

Naja, ist nur der aufwand der mich daran stört falls es zu komplikationen kommt. Hasse übrigens Floppy laufwerke
hab keins drin, und bin zu faul zum regal zu gehn und mir eins einzubauen... :P

Naja, mal schauen. Vllt mach ich es damit mal...

Aber läuft der Prozi irgendwie langsamer wenn er nur als 1800 erkannt wird aber trozdem die richtige Ghz zahl des 3200 hat!?


MfG
Und herzlichen dank für eure antworten;) Die seite ist sehr nett... empfehle ich weiter ;)