mite
Goto Top

Abrufzeit des POP-Connectors ändern

Tach,

kann mann irgendwo die Abrufzeit für den POP-Connector (SBS2003) unter diese beschissenen 15 minuten einstellen?

Content-Key: 3377

Url: https://administrator.de/contentid/3377

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Offspring
Offspring Oct 21, 2004 at 14:30:18 (UTC)
Goto Top
hallo,

der SBS2003 kann nur alle 15 min abfragen du kannst es nicht darunter einstellen.
Member: 2Code
2Code Jan 05, 2005 at 10:09:40 (UTC)
Goto Top
find ich auch extrem bescheiden, aber der wert muss ja irgentwo, vielleicht in der Registry definiert sein? Was das mit small business zutun haben soll...
Member: Bohling
Bohling Apr 15, 2005 at 22:36:55 (UTC)
Goto Top
JA ES GEHT!

Ich habe lange in Google gesucht und bin so langsam fündig geworden. Folgendes einfach einstallen:

Im Tastplaner diese Dateien aufnehmen und im Minutenrythmus ausführen lassen:
C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\POP3\imbdownl.exe
C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\POP3\imbdlvr.exe
Fertig!


Zur Info:

imbdownl.exe - startet den Download und legt die Mails in C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\POP3\Incoming Mail" ab.
imbdlvr.exe - nimmt diese Mails und schiebt sie in den Exchange.

Eigentlich ganz einfach und geht SUPER!
Member: MiTe
MiTe Apr 18, 2005 at 07:12:03 (UTC)
Goto Top
Das ist ja mal ein Höllentip......vielen Dank... ich probiere das aus.

mfg
Member: Bohling
Bohling Apr 18, 2005 at 11:48:45 (UTC)
Goto Top
Schreib mir mal, ob es funktioniert hat...

Gruß
Frank
Member: pumba
pumba Dec 04, 2005 at 23:26:10 (UTC)
Goto Top
Super Sache,
funktioniert einwandfrei!
Member: flumi88
flumi88 Sep 17, 2009 at 06:42:04 (UTC)
Goto Top
Kann mir jemand helfen? Ich habe diesen Trick auch getestet, nun kommt aber folgende Fehlermeldung:

Die Registerkarte "Allgemein" konnte nicht initialisiert werden.
Der genaue Fehler ist:
0x80090016: Der Schlüsselsatz ist nich vorhanden.
Beim Abrufen der Taskontoinformationen ist ein Fehler aufgetreten. Sie können den Task zwar weiterbearbeiten, doch können Sie keine Taskontonformationen ändern.

Ich kann den Task nicht ausführen. Hat jemand eine Idee?

Danke

habe lösung gefunden face-smile:

Alle Dateien im Ordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Crypto\RSA\S-1-5-18

löschen.
Task neu erstellen.

So hats bei mir geklappt face-smile