Zugriff auf Order Users Shared Folders ändern SBS2003

Mitglied: KrisK

KrisK (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 14:14 Uhr, 6723 Aufrufe, 1 Kommentar

Wenn ich die Berechtigungen beim SBS2003 nicht ändere, kann jeder Domänenbenutzer, in die anderen Benutzerordner gucken etc. Wenn ich unter Sicherheit die Berechtigung ändern möchte bzw. Domänenbenutzer entfernen möchte, geht das nicht, da diese Berechtigung vererbt wurde. Klar kann ich die Vererbung rausnehmen aber ist das richtig ?

Was muss ich machen, damit nur der jeweilige Benutzer auf seinen Ordner zugreifen kann.

Danke Gruß KrisK
Mitglied: geTuemII
08.06.2006 um 14:14 Uhr
Kurze Verständnisfrage:
Dir ist aber klar, daß die Shared Folders genau aus diesem Grund so angelegt sind, nämlich daß die Bemnutzer dort eigene Dateien Freigeben können? Das was du haben möchtest ist IMHO eher durch den Bereich Eigene Dateien abgedeckt. Falls es um die zentrale Sicherung geht, kannst du ja eine redirection für Eigene Dateien setzen.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

geTuemII
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Drucker und Scanner
HP LaserJet P3005n muss einmal täglich neu gestartet werden, damit er druckt
HelljumperFrageDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit macht der Drucker eines Kollegen Probleme: Und zwar geht es um einen HP LaserJet P3005n. ...

Batch & Shell
Infrarot Fernbedienung um in Netflix(Browser Version) etc. zu navigieren
SaiinoxFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bastle aktuell an einem kleinen Projekt. Idee des ganzen in folgende: Ich bin (notgedrungener)Vodafone Kunde, hab ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

Windows 10
Probleme mit SMB1-Netzwerklaufwerken seit Build 2004
cmiit97FrageWindows 109 Kommentare

Moin, ich habe seit dem ich auf einigen Computer das Update 2004 installiert habe, das gemappte Laufwerke die noch ...

Ähnliche Inhalte
Entwicklung

Powershell Old Files and Folders Deletion after x days

gelöst easy4breezyFrageEntwicklung4 Kommentare

Hallo :) Auf einem meiner Laufwerke möchte ich alte Ordner und Dateien automatisiert löschen. Die Verzeichnisstruktur ist folgende: Laufwerk ...

Vmware

VMware Shared Folders - ausführbare Dateien - im Guest ständig Meldung ".nicht im lokalen Netzwerk"

gelöst ovu-p86FrageVmware3 Kommentare

Hallo, Alt: Host (Win7) / VM (XP) - keine Probleme Neu: - Host (Win7) / VM (Win7) - Probleme ...

Exchange Server

Exchange Online Shared Boxes mit IMAP-Zugriff

gelöst athi1234FrageExchange Server2 Kommentare

Moin zusammen, ich betreibe aktuell einen Exchange2013 on premise und werde 2020 zu Exchange Online migrieren. Dort habe ich ...

Windows Server

Terminalserver DFS Work Folders

gelöst MarabuntaFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario: Es sollen Benutzerprofile auf dem Server gespeichert werden und gleichzeitig sollen alle Benutzer arbeiten über Notebooks ...

Windows Server

Work Folders mit Ordnerumleitung Kombinieren

KodaCHFrageWindows Server5 Kommentare

Guten Abend Bisher habe ich immer auf Ordnerumleitung gesetzt. Dies funktioniert soweit auch, gibt aber immer mal wieder verwirrungen ...

Windows Server

Bestimmter Laptop verweigert Zugriff auf Shared Drive fuer alle User

gelöst satosanFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo an Alle, leider muss ich hier in der IT mit einspringen und natuerlich gibts gleich das grosse Raetsel ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT