eddie1980
Goto Top

Linux Harddisk mit Norton Ghost sichern?

Ghost von Linux?

Hallo zusammen

Habe da eine kurze Frage. Ich habe vor ein Image einer Linux Festplatte mit Norton Ghost zu machen.

Vorgehen:
Ich würde einfach eine Bootable Diskette (mit DOS und Norton Ghost) in den Linux Rechner schieben,
anschliessend als Quelllaufwerk die Linux Platte wählen und diese als Image auf eine zweite Festplatte oder CD
schreiben. Ist das möglich?

Vielen Dank für eine Antwort.

Viele Grüsse Ed

Content-Key: 33883

Url: https://administrator.de/contentid/33883

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 08.06.2006 um 23:01:16 Uhr
Goto Top
Hi,
geht wunderbar...hab ich au schon oft gemacht. Ghost auf CD ist nicht so gut. Da es manchmal zu Schreibfehler kommt. Am besten in ne File auf einer Platte.


Gruß
Dani
Mitglied: Eddie1980
Eddie1980 09.06.2006 um 11:47:50 Uhr
Goto Top
Hey vielen Dank für diese wertvolle Information.
Dann müsste man eigentlich auch Mac Computer so sichern können!?
Also wenn sie ein Diskettenlaufwerk hättenface-smile

Merci und viele Grüsse
Ed
Mitglied: goethe
goethe 08.11.2007 um 10:29:59 Uhr
Goto Top
Hi,

habe genau das selbe vor, bzw. schon mehrere Versuche hinter mir.
Habe auf meiner Linux Platte vier Partitionen (swap + 3xreiserfs).

Ich habe das Problem das er immer bei der Linux Partition mit Fehler abbricht.
Möglichkeit dann: Fehlerhafte Bereiche auslassen und 1:1 Kopie fortsetzen.

Beim späteren Einbau fährt Linux allerdings nicht hoch.

Kannst Du mir da helfen ?

Danke !