papaschlumpf
Goto Top

Fehlermeldung 651 beim Einwahlversuch zu T-online

Keine Einwahl zu T-online möglich, weder mit T-online-Software, noch als direkte DFÜ-Verbindung.

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich versuche eine Verbindung zu T-online herzustellen bekomme ich folgende Fehlermeldung.:
Fehler 651: Das Modem (oder ein anderes Gerät) hat einen Fehler verursacht.
Es ist egal ob ich es über die T-online Software 6.0 oder eine direkte DFÜ-Verbindung versuche.
Das unerklärliche für mich ist, das eine Verbindung zu freenet keine Probleme macht. Dabei ist der gleiche CAPI-Treiber ausgewählt.
Auf dem Rechner befindet sich XP, der über ein USB-Kabel mit einem Teledat 120 verbunden ist.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet Gruß PapaSchlumpf

Content-Key: 33894

Url: https://administrator.de/contentid/33894

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Jun 09, 2006 at 09:19:15 (UTC)
Goto Top
Falls ich mich nicht ganz täusche, kann der Account bei T-online gesperrt sein. Überprüfe das mal indem du Anruf ... da andere Account, wie du schreibst, ok sind. Ich hatte damals auch solche Fehlermeldungen als mein Account wegen falscher Passworteingabe gesperrt war. Ich weis will jetzt nicht 100% sagen das ist auch Fehler 651 hatte, weil ist 2 Jahre her, aber bei mir Stand da auch nicht Account gesperrt ...

MFG Metzger
Member: PapaSchlumpf
PapaSchlumpf Jun 09, 2006 at 14:20:42 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip,
aber der Account ist leider nicht gesperrt!
Wenn ich es nicht mit einem anderen Anbieter probiert hätte, hätte ich vermutet das es am Treiber oder an den Einstellungen liegt (Null für Amtsholung). Aber die Einstellungen sind identisch.
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Jun 09, 2006 at 15:01:29 (UTC)
Goto Top
Hast du mal nachgefragt ob zur Zeit eine Störung vorliegt ?
Member: PapaSchlumpf
PapaSchlumpf Jun 10, 2006 at 09:05:35 (UTC)
Goto Top
leider keine Störung.
Der Fehler besteht schon seit ein paar Tagen.
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Jun 12, 2006 at 09:50:07 (UTC)
Goto Top
Hast du vielleicht seit kurzer Zeit irgendwelche Nummern sperren lassen ?
Hast du denn richtigen Benutzernahmen, richtige Telefonnummer ? Haben die da was geändert ? Richte noch mal eine neue DFÜ Verbindung ein, ansonsten habe ich da keine Idee mehr.

Das Problem ist ja das die Hardware funktioniert, sonst kannst du ja nicht nach freenet.
Es muß also mit T-online in Verbindung ein Fehler sein !

MFG Metzger
Member: PapaSchlumpf
PapaSchlumpf Jun 12, 2006 at 14:13:05 (UTC)
Goto Top
Habe es jetzt auf einem anderen Rechner und in einem anderen Haushalt probiert und es funktioniert einwandfrei. DFÜ-Verbindung erstellt, Gerät ausgewählt und Verbindung steht!

Es muss irgendetwas auf diesem einen Rechner sein! Aber was?
Member: PapaSchlumpf
PapaSchlumpf Aug 20, 2006 at 15:51:08 (UTC)
Goto Top
Du hattest recht!

Nach zwei Monaten kam der Kunde wieder von einer Geschäftsreise zurück und wir haben das Problem gelöst.

Er hatte eine Vorwahlnummer permanent geschaltet. Diese gehörte zu freenet. Die haben nach einer gewissen Zeit den Zugang zu T-Online blockiert. Nach dem der Vertrag gekündigt und die Vorwahlnummer gelöscht ist funktioniert wieder alles wie früher.

Danke!