markusga
Goto Top

VPN-Verbindung zur Symantec Gateway Security 360 lässt sich nicht herstellen

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Symantec VPN 360 im Einsatz. Wir haben keine Probleme mit dem guten Stück. Jetzt sollen sich allerdings einige wenige Mitarbeiter per VPN auf die Firewall verbinden, eine IP-Adresse vom DHCP bekommen und dann übers VPN im internen Netz arbeiten. Firewall hängt an einer 6MBIT DSL Verbindung mit fester IP-Adresse.

Ich hatte hier gerade im Forum was gelesen, das es ein Tool von Symantec für den Client gibt. Wo finde ich dieses? Auf meiner CD ist nichts zu finden. Da gibts nur Firmwarestände und Doku´s.

Klappt die Verbindung eigentlich auch mit Hilfe der Windows-Boardmittel? Könnt Ihr mir eine Seite empfehlen, wo die Konfiguration Schritt-für-Schritt beschrieben ist?

Gruß
MarkusGa

Content-Key: 33900

Url: https://administrator.de/contentid/33900

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 09.06.2006 um 20:13:12 Uhr
Goto Top
Wenn deine Symantec PPTP oder MS L2TP supported sollte es mit Bordmitteln gehen..