derbadner
Goto Top

Datei nach dem löschen weiterhin vorhanden

Hallo zusammen,

ich habe schon in diversen Foren nach der Lösung meines Problems gesucht. Leider bin ich nicht so richtig fündig geworden.

Ich habe einen Windows 7 Pro 64-Bit PC (Windows Domäne) mit einer Freigabe auf den DC. Dort liegen diverse Dateien des Benutzers . Nun wird in dem konkreten Fall eine pdf Datei gelöscht. Nach dem Aktualisieren des Explorers erscheint die Datei aber wieder. Kann jetzt aber nicht mehr geöffnet werden.
Zeitweise erscheint die Datei auch nach dem Löschen beim Zugriff über einen anderen Benutzer/PC der auch Zugriff auf diesen Ordner hat.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?

Content-Key: 339520

Url: https://administrator.de/contentid/339520

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jun 01, 2017 at 07:35:40 (UTC)
Goto Top
Hi,
Offline Dateien im Einsatz?

E.
Member: derBadner
derBadner Jun 01, 2017 at 07:46:47 (UTC)
Goto Top
Hallo, nein das trifft hier nicht zu.
Member: Kraemer
Kraemer Jun 01, 2017 at 07:58:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

Server schon einmal neu gestartet?

Gruß
Member: derBadner
derBadner Jun 01, 2017 at 08:12:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,
auch das habe ich schon gemacht face-smile
Mitglied: 133417
133417 Jun 01, 2017 updated at 15:18:55 (UTC)
Goto Top
chkdsk c: /f
am Server und mit icacls c:\ornder /verify bzw. /reset die ACLs auf Beschädigungen prüfen/zurücksetzen/neu schreiben.

Virenscanner deinstallieren, bzw. Ausschluss setzen, die sind immer mal wieder für solche Kuriositäten verantwortlich.

Gruß v.