enclave
Goto Top

Router Passwort löschen aber Einstellungen behalten

Hallo alle zusammen,

Ich habe hier meinen Router aber das Passwort habe ich nicht mehr. Wie kann ich es jetz machen das Passwort zu löschen aber die Einstellungen zu behalten??
Weil ich muss (will) einen Port freigeben muss dafür aber den Router umkofigurieren...

Also geht das oder muss ich nen Hardreset machen und alles neu Einstellen. Wäre schön wenn es anders geht weil den Router einzustellen dauert voll lange weil ich da 16 Cients eintragen muss...


thx und mfg


Enclave

Content-Key: 33974

Url: https://administrator.de/contentid/33974

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Jun 10, 2006 at 17:29:36 (UTC)
Goto Top
Hi,
unangenehm für Dich, aber dafür sind Passwörter eigentlich gedacht.
Möglich, daß es auch hierfür einen Hack gibt, den solltest Du hier aber eigentlich nicht bekommen.
Gruß - Toni
P.S.: Probleme dieser Art setzen aber unweigerlich einen Denkprozess in Gang, das ist das positive dran...(für's nächste Mal)
Member: Enclave
Enclave Jun 10, 2006 at 20:24:45 (UTC)
Goto Top
Das Passwort hat zwar den Sinn das es schützt aber ich habe den Router ja neben mir stehen und könnte ihn auch resetten. Will aber die Einstellungen nicht neu vornehmen.


Mfg

Enclave
Member: meinereiner
meinereiner Jun 10, 2006 at 21:02:52 (UTC)
Goto Top
Öhm. ..
Meinst du nicht das es vielleicht interessant sein könnte was für einen Router du hast? face-big-smile

Bei Cisco Routern sollte sowas z.B. kein Problem sein und da steht auch auf den Seiten von Cisco wie es geht.
Member: Supaman
Supaman Jun 11, 2006 at 08:42:40 (UTC)
Goto Top
und nächstes mal das backup nicht vergessen - bei den meisten routern kann man dir konfig abspeichern.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jun 12, 2006 at 06:38:42 (UTC)
Goto Top
...die dann ohne Passwort ungemein weiterhilft...
Member: Atti58
Atti58 Jun 12, 2006 at 09:16:53 (UTC)
Goto Top
... eigentlich sehr traurig, dass Du als "alter Hase" und mehrfacher Mod hier solch eine Frage stellst ...

Wenn Du schon weißt, dass das Einstellen "voll lange" dauert, kann ich Dir nur raten, nach der nächsten Konfiguration den Rat von Supaman zu berücksihctigen, dann ist ein Hardware-Reset kein Problem, gelle, leknilk0815 face-wink ...

Gruß

Atti
Member: Enclave
Enclave Jun 12, 2006 at 14:19:08 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist nur das ich das nicht eingerichtet hab sondern angerufen wurde das ich das "Problem" lösen sollte. Der bzw. die Firma die das gemacht hat ist Konkurs gegangen und das Passwort hat natürlich keiner ...

Und ich will das halt nich alles neumachen


Mfg

Enclave

PS: Komm erst am Freitag dahin und kann erst dann sagen was das für ein Router ist (die wichtigsten Sachen vergess ich immer face-big-smile )
Member: Enclave
Enclave Jun 16, 2006 at 23:04:36 (UTC)
Goto Top
So,

Ich weiß jetzt was das für nen Router ist. Der Router ist von NetGear undzwar das Modell WGR614.

Hilft das weiter ???

Mfg

Enclave