eastfrisian
Goto Top

Windows Remoteunterstützung - Kennwort per GPO definieren?

Hallo zusammen!

ich habe die Windows Remoteuntestützung mittels GPO für unser Unternehmen konfiguriert. Ist es möglich, mit Bordmitteln - also ohne Batchdateien oder sonstige Drittlösungen - ein vordefiniertes Kennwort zu vergeben? Oder zumindest die Länge des Kennwortes anzupassen? Das zwölfstellige Kennwort scheint mir etwas arg übertrieben zu sein und hält den internen Supportprozess nur unnötig auf. Auf unserem 2012er Domain Controller habe ich keine Richtlinien dafür gefunden. Nach kurzer Google Recherche scheint es auch keine direkten Bordmittel zu geben. Kann man hier wenigstens halbwegs automatisiert über die Registry eingreifen?

Viele Grüße

Content-Key: 339959

Url: https://administrator.de/contentid/339959

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 133417
133417 Jun 07, 2017 updated at 09:55:45 (UTC)
Goto Top
Dafür gibt es die Möglichkeit das der Admin die Verbindung anfragt und der User nur noch den aufpoppenden Dialog bestätigen muss, nenn sich Unsolicited Remote Assistance:
https://4sysops.com/archives/how-to-enable-unsolicited-remote-assistance ...

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 07, 2017 at 12:22:25 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ich glaube, Windows sieht nicht vor, das Kennwort abzulegen (zu unsicher). Es wird nur möglich sein, es in ein Einladungsfile zu legen - Vorgehen siehe Einrichtung einer Fernwartung mit Bordmitteln unter Vista