27218
Goto Top

Linksys WRT54GL Wozu ist das Feld Mail Exchange unter DDNS

Weiß hier jemand was mit dem Feld Mail Exchange unter DDNS gemeint sein könnte??? Es ist in der Doku nichts darüber zu finden

Content-Key: 34000

Url: https://administrator.de/contentid/34000

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jun 11, 2006 at 13:26:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der unter Mail Exchange eingetragene Rechner ist für den Mailaustausch für die Domain zuständig. Sprich: wenn dein DDNS-Name sputnik.dyndns.org ist, und jemand schreibt eine mail an xxx@sputnik.dyndns.org, dann wird sein Mailserver versuchen, diese an den im MX-Record (das Feld, nach dem du fragtest) eingetragenen Rechner zu schicken. Dabei ist es gut, wenn das nicht der daheim ist, weil der ja dann doch nicht immer erreichbar ist, und Mails so u.U. nicht zugestellt werden können. Man könnte hier also theoretisch den Rechner des Providers, über den man auch sonst seine Mails versendet angeben, nur der wird keine Mails für sputnik.dyndns.org annehmen... Einfachste Lösung: Feld einfach leerlassen, und keine Mails über den DDNS-Namen verschicken, sondern nur über die bisherige eMail-Adresse.

Filipp