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Minus Zeiten in Excel 2k berechnen

Hallo,

es scheint ein bekanntes Problem zu sein.

Ich möchte Zeiten berechnen im Stunden Minuten Format, dabei soll es Möglich sein auch Minus Zeiten eingeben zu können.
Excel hat damit wohl ein Probelm ...???

Die Version ist 2000 ohne SP, aber es soll wohl auch in XP nicht gehen .....

Danke für ne Tipp

Content-Key: 34034

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Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: FaBMiN
FaBMiN Jun 12, 2006 at 07:26:05 (UTC)
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Mach es doch über eine Differenz...
Trage beide Uhrzeiten ein, lass Dir die Differenz bilden, *24 und die Zelle als Dezimalzahl
Mitglied: 6741
6741 Jun 12, 2006 at 07:33:16 (UTC)
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Hi Fabian,

eine unserer Sekretärin möchte am Anfang den Gesamt Wert haben und dahinter die Eingabe unter Berücksichtigung des Datums ...
Mitglied: 16568
16568 Jun 12, 2006 at 07:43:34 (UTC)
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Ich bin grade erst aufgestanden, daher habe ich ein kleines Verständnis-Problem.
Bitte hier mal Dein bisheriges Vorgehen posten, damit ich's nachvollziehen kann.

A1=
A2=
A3=

oder so ähnlich.

Danke


Lonesome Walker
PS: oder PN me eine Beispiel-Tabelle...
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jun 12, 2006 at 08:02:10 (UTC)
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Mitglied: 6741
6741 Jun 12, 2006 at 08:35:28 (UTC)
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Ich bin grade erst aufgestanden, daher habe
ich ein kleines Verständnis-Problem.
Bitte hier mal Dein bisheriges Vorgehen
posten, damit ich's nachvollziehen kann.

A1=
A2=
A3=

oder so ähnlich.

Danke



Hi Lonesome Walker,

hier die Tabelle, oder wie sie aussehen könnte ....

A1 01:00:00 ( 1 Stunde )
A2 00:12:00 ( 12 Mintuen Minus Wert ! )

A10 00:48:00 ( Summe )

man kann den Minus Wert nicht eingeben ..... Excel meldet da einen Fehler, anzeigen kann er das, aber nicht rechnen ...

Danke Dir

Lonesome Walker
PS: oder PN me eine Beispiel-Tabelle...
Mitglied: 16568
16568 Jun 12, 2006 at 19:51:29 (UTC)
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Tach, back on desk.

Also, entweder Du machst das wie Dir Toni schon ein Posting genannt hat, oder Du machst es auf die klassische Art und Weise:

A1= 01:00:00
A2= 00:12:00
A3= 01:34:00
A5= 00:28:00
A6= =SUMME((A1+A3)-(A2+A4))


Alternativ kannst Du auch ein User-Formular per VBA erstellen, in dem dann die Sekretärin stringent alles reinhämmert.


Lonesome Walker
PS: Schließlich gibt es auch keine negative Zeit in der Realität face-wink
Mitglied: 6741
6741 Jun 13, 2006 at 07:08:51 (UTC)
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Hi ...

der Wert A2 sollte mit einem Minus Wert und dadurch auch mit einem Zeichen eingegeben werden.
Die Summe kann auf A100 stehen, es soll halt eine Liste über geleistete Stunden sein, wo man auch fehlende Stund bzw Minus Stunden eingeben möchte.