derskw
Goto Top

"Einstellungen anpassen für..." bei erster Anmeldung überschreibt Gruppenrichtlinen

Hallo erstmal,

Ich habe auf einem PC XP Professional installiert und in einer Domäne angemeldet.
Dieser PC besitzt eine RebornCard, die das System nach einem Neustart komplett zurücksetzt.
Wenn sich also ein User der Domäne anmeldet, sind seine Einstellungen nach einem Neustart wieder gelöscht.

Mit den Gruppenrichtlinen habe ich alles so eingestellt, dass alle User z.b. das klassische Design und keine persönlichen Startmenüs
verwenden.

Mein Problem ist nun folgendes:

Wenn ich mich nun mit einem Domän-User auf diesem PC anmelde, erscheint zuerst das normal Statusfenster, dass mir sagt dass die Benutzereinstellungen geladen werden.
Nach einiger Zeit wechselt das Fenster dann auch das Design auf "klassisch", so wie es in den Gruppenrichtlinen festgelegt ist.

Aber danach kommt (wie bei jeder Erstanmeldung) ein Fenster, dass bei allen Programmen die Standardeinstellungen setzt.
("Einstellungen anpassen für...")

bei diesem Vorgang werden auch wieder alle Einstellungen der Gruppenrichtlinen zurückgesetzt und z.b. das Standard Xp Design (ich glaube es heißt Lunar) geladen.


Meine Frage:
Wie kann ich diese Einstellungssetzung übergehen bzw. deaktivieren ?
Oder wie kann ich die nötigen Einstellungen noch anders als über die Gruppenrichtlinien festlegen?


mfG Andreas S. alias DerSkw

Content-Key: 34065

Url: https://administrator.de/contentid/34065

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Jun 12, 2006 at 13:59:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas,

welche Richtlinien werden denn auf dem Client gezogen. Schau Doch mal mit GPresult nach.
Dann schau mal ob irgendwelche Richtlinien andere überschreiben.

Ansonsten würde ich das mal im Reborncard Forum posten, ich kenne die Karte und die Software nicht.

Gruß
Egbert
Member: kafipause
kafipause Jun 13, 2006 at 07:32:28 (UTC)
Goto Top
Es gibt eine Möglichkeit ein komplettes Profil bei einer Erstanmeldung zu definieren.

Dazu muss man einfach ein Standard Profil kreiren (so wie es ausschauen soll) und dieses dann ins Netlogon kopieren und als "Default User" umbenennen.